Stars werden aus Kaliforniens Feuerhölle evakuiert

Angelika Meier
Angelika Meier

USA,

Die Feuer in Kalifornien breiten sich immer mehr aus. Evakuiert werden auch Stars. Schauspieler Rob Lowe filmte seine Feuerhölle.

Das Wichtigste in Kürze

  • In Los Angeles breiten sich seit vergangenem Dienstag mehrere Brände aus.
  • Das Thomas-Feuer im Bezirk Ventura County hat sich Medienberichten zufolge am Sonntag (Ortszeit) wieder ausgebreitet.
  • Nach Paris Hilton und Rupert Murdoch mussten auch Ellen DeGeneres und Schauspieler Rob Lowe evakuiert werden.
  • Lowe postete am Sonntag ein Video von seiner Evakuierung.

Kalifornien kämpft weiter gegen die Flammen: Das sogenannte Thomas-Feuer im Bezirk Ventura County hat sich Medienberichten zufolge am Sonntag (Ortszeit) wieder ausgebreitet. Wie die «Los Angeles Times» berichtete, wuchs das Feuer um 200 Quadratkilometer und ist damit der fünftgrösste Flächenbrand in der neueren Geschichte des US-Bundesstaates. 5000 weitere Menschen wurden aufgefordert, die Gegend zu verlassen.

Auch Promis. Schauspieler Rob Lowe (53) filmte am Sonntag die Evakuierung seiner Villa in Santa Barbara. Lowe schützt sich mit einer Atemmaske vor dem Rauch. «Wir evakuieren unser Haus in Santa Barbara, es ist wirklich rauchig», erklärt er. Und beruhigt seine besorgten Fans: «Uns geht es soweit gut.» Vom Feuer bedroht sind auch Talkshow-Grösse Oprah Winfrey (63) und die Schauspieler Jeff Bridges (68) Drew Barrymore (42), die in dieser Gegend leben.

Talkshow-Host Ellen DeGeneres (59) erklärt auf Twitter, bereits mit der Evakuierung ihrer brandneuen Villa am Küstenort Carpinteria (Wert: rund 19 Millionen Franken) begonnen zu haben. «Wir mussten unsere Haustiere evakuieren. Unser Haus wird von den Flammen bedroht.» Stars wie Paris Hilton (36) und Schauspielerin Lea Michele (31) mussten ihre Häuser in Bel Air bereits vergangene Woche verlassen.

Kommentare

Weiterlesen

5 Interaktionen

Mehr in People

Mehr aus USA

Magdeburg
1 Interaktionen