Umwelt

Sting für Umwelt-Engagement geehrt

DPA
DPA

Mexiko,

Ende der 80er Jahre hatte Sting die Stiftung Rainforest Foundation mitgegründet. Jetzt wurde der Musiker für sein Umweltschutz-Engagement ausgezeichnet.

Sting wurde geehrt. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa
Sting wurde geehrt. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der britische Musiker Sting ist in Monaco für sein Umwelt-Engagement geehrt worden.

Bei der vierten «Monte-Carlo-Gala für die Gesundheit der Erde» wurde der 68 Jahre alte Sänger am Donnerstag für seine Arbeit in der Rainforest Foundation ausgezeichnet, wie der «Hollywood Reporter» berichtete. Sting hatte die Stiftung Ende der 80er Jahre mit seiner Frau Trudie Styler (66) und weiteren Mitstreitern gegründet.

In den Vorjahren hatten Robert Redford (2019), Orlando Bloom (2018) und Leonardo DiCaprio (2017) den Preis erhalten. Die Gala dient dem Einwerben von Spendengeldern. Mit den bisher gesammelten Geldern werden etwa Meeresschutzprogramme unterstützt.

Kommentare

Weiterlesen

Zermatt
49 Interaktionen
Züge fahren ab 14.30
sbb
84 Interaktionen
1. Klasse ohne Ticket

MEHR IN PEOPLE

Senna Gammour
Berlin
Köln
Janice Dickinson
Ungeschminkt

MEHR UMWELT

Zeiningen
Uma Thurman
3 Interaktionen
Für Umwelt
Schaffhausen
Münsingen

MEHR AUS MEXIKO

Britney Spears
15 Interaktionen
Fans in Sorge um sie
US-Präsident Donald Trump
Washington
fyre festival
3 Interaktionen
Mexiko widerspricht
zölle vw
9 Interaktionen
Zölle