Sunrise Avenue verkündeten letztes Jahr ihr überraschendes Aus. Jetzt muss die finnische Rockband ihre Abschiedstour wegen der Coronakrise verschieben.
Samu Haber Sunrise Avenue
Samu Haber von Sunrise Avenue. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Sunrise Avenue wollten 2020 ihre Abschiedstournee durchführen.
  • Die finnische Rockband muss diese wegen Corona nun verschieben.
  • Ende Dezember hatte die Band entschieden, sich zu trennen.
Ad

Sunrise Avenue müssen ihre Abschieds-Tour verschieben. Die Musiker, die im Jahr 2006 mit ihrem Hit «Fairytale Gone Bad» ihren Durchbruch schafften, haben eine schwere Entscheidung getroffen. Über zehn Jahre später haben die Männer Ende Dezember beschlossen, in Zukunft getrennte Wege zu gehen.

Im Zuge dessen werden sie jedoch noch einmal ihre grössten Hits performen. Sie hatten deshalb für Sommer 2020 ihre «Thank You For Everything»-Tournee geplant. Diese Abschiedstournee sollte die Band durch Deutschland, Österreich und die Schweiz führen.

Der letzte Termin am 15. August sollte dann vor heimischem Publikum in Helsinki stattfinden. Doch wegen der Coronakrise wurde die nun erst einmal auf Eis gelegt.

Der Manager der Band, Mikko Saukkonen, liess jetzt laut «Promoters Group Munich» verlauten: «Leider gab es verständlicherweise keine andere Wahl, als die Tour aufgrund der aktuellen Situation zu verschieben. Und da es eine Abschiedstournee ist, ist es nur natürlich, dass die Verschiebung für die komplette Tour gelten soll. Inklusive der Auftritte im Olympia Stadium von Helsinki.»

Samu Haber hatte auf einer Pressekonferenz im letzten Jahr zu ihrem Aus erklärt: «Mit schwerem Herzen geben wir unseren Entschluss bekannt, unsere gemeinsame Reise als Band zu beenden. Ich verstehe, warum es schwierig sein kann, nachzuvollziehen, warum wir etwas so Besonderes beenden. Aber hinter all dem Erfolg stecken Dinge, die man nicht sehen kann. Es gibt viele unterschiedliche Menschen, alle mit ihren eigenen Bedürfnissen und Wünschen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerOlympia 2024Sunrise