Die russische Influencerin Tatyana Ozolina war bekannt für ihren Reise- und Motorrad-Content. Nun kam sie bei einem Unfall in der Türkei ums Leben.
Influencerin Tatyana Ozolina
Die Influencerin Tatyana Ozolina (†) galt als «schönste Bikerin Russlands». - Instagram/@tanechkaozolina

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Russin Tatyana Ozolina ist bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen.
  • Das Unglück ereignete sich bei einer Reise durch die Türkei.
  • Die reichweitenstarke Influencerin galt vielen als «Russlands schönste Bikerin».
Ad

Tatyana Ozolina, russische Influencerin und Bikerin, ist während einer Motorradreise in der Türkei tödlich verunglückt. Die Nachricht ihres Todes hinterlässt bei rund acht Millionen Social-Media-Follower Trauer und Bestürzung.

Kennst du den Content der verstorbenen russischen Influencerin Tatyana Ozolina alias MotoTanya?

Tatyana Ozolina, auch bekannt als MotoTanya, war eine gefeierte Persönlichkeit in der russischen Motorrad-Community. Bekannt als «Russlands schönste Bikerin», unterhielt sie Millionen von Fans mit ihren Abenteuern auf zwei Rädern. Dies berichtet unter anderem «T-Online».

Influencerin verlor Kontrolle über Motorrad

Tatyana Ozolina befand sich auf einer Motorradreise in der Türkei, als das Schicksal zuschlug. Sie war zwischen Mugla und Bodrum im Südwesten der Türkei unterwegs, als sie die Kontrolle über ihr Motorrad verlor. Dies berichtet die britische «The Sun».

Türkei Karte Tatyana Ozolina
Der tödliche Unfall von Tatyana Ozolina ereignete sich im Südwesten der Türkei. - OpenStreetMap

In der Folge sei die Influencerin mit einem Lastwagen kollidiert. Sie erlag noch am Ort des Geschehens ihren Verletzungen, bevor Rettungskräfte eintreffen konnten.

Ein weiterer Motorradfahrer, der Tatyana Ozolina während ihrer Reise begleitete, war ebenfalls in den Unfall verwickelt. «T-Online» berichtet, dass er derzeit mit schweren Verletzungen im Krankenhaus behandelt werde. Ein dritter Begleiter blieb bei dem tragischen Ereignis unverletzt.

Letzte Botschaft von Tatyana Ozolina

Ozolinas letzter Instagram-Beitrag zeigte sie an der griechisch-türkischen Grenze. Sie plante, ihre Motorradtour durch Griechenland fortzusetzen, wurde jedoch von der Europäischen Union abgewiesen. Hintergrund seien Reisebeschränkungen aufgrund aktueller Sanktionen gegen Russland gewesen.

Tatyana Ozolina Instagram
Vor wenigen Tagen setzte Tatyana Ozolina ihren letzten Post auf Instagram ab. - Instagram/@tanechkaozolina

Trotz des Rückschlags zeigte sie sich in ihrem Post nur leicht enttäuscht: «Ich bin traurig, dass ich nicht in Europa fahren kann. Aber nicht zu sehr, weil ich wusste, dass das passieren kann. Also geht es weiter, um die schöne, warme und gastfreundliche Türkei zu erobern», schrieb sie in der Bildunterschrift ihres Posts.

Schock und Trauer bei Fans und Followern

Ozolinas Tod löste im Internet eine Welle der Trauer aus. Ihre Follower drücken in Kommentaren auf ihren Profilen ihre Bestürzung über den plötzlichen Verlust der Influencerin aus.

«Ruhe in Frieden, schöne Tatyana» und «Das Leben ist einfach nicht fair», lauten nur einige der Reaktionen. Laut «The Sun» habe der Unfall auch abseits der sozialen Medien für Schlagzeilen gesorgt. So habe die Moskauer Zeitung «Komsomolskaja Prawda» an Ozolina als «eine der grössten Bloggerinnen der Motorrad-Welt» erinnert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramInternetTod