Nau.ch konnte das Konzert von Taylor Swift mit einer Drohne filmen. Entstanden ist ein spektakuläres Video von den 50'000 Fans im Letzigrund.
Drohnenaufnahmen des Konzertes von Taylor Swift in Zürich. - Nau.ch/Nico Leuthold

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Taylor-Swift-Konzert war für 50'000 Fans im Letzigrund ein absolutes Highlight.
  • Die Mega-Show des US-Popstars sah auch von oben eindrücklich aus.
  • Das zeigen Drohnen-Aufnahmen, die Nau.ch während dem Konzert machen konnte.
Ad

Bei Temperaturen von 30 Grad betrat Taylor Swift am Dienstagabend im Letzigrund in Zürich zum ersten Mal eine Schweizer Bühne. Mit dabei: 50'000 Fans der US-Sängerin.

Die «Swifties», wie sich die Fans von Taylor Swift nennen, wurden von ihr mit einem «Grüezi» begrüsst. Danach folgten Hits wie «Miss America & The Heartbreak Prince» oder «Cruel Summer».

Gefällt dir die Musik von Taylor Swift?

Es folgten dreieinhalb Stunden geballte Swift-Power mit Material aus ihrer fast 20-jährigen Karriere. Nau.ch konnte das Konzert mit einer Drohne von oben filmen. Entstanden sind eindrückliche Bilder der riesigen Fan-Meute in dem Stadion.

Am Mittwoch ist das zweite Konzert von Taylor Swift

Seit über einem Jahr ist Taylor Swift nun mit ihrer «The Eras Tour» unterwegs. Die Tour gilt als erfolgreichste der Musikgeschichte und hat die Sängerin zur Milliardärin gemacht.

Das Letzigrund in Zürich ist das kleinste Stadion, in dem der Popstar auf ihrer Tour auftritt. Die Konzertkarten waren im vergangenen Sommer innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Rund 400'000 interessierte Käufer gingen leer aus.

Umfrage bei den Fans, welche nicht ins Stadion konnten. - Nau.ch/Nico Leuthold

Auch am Mittwoch steht Zürich übrigens noch einmal Kopf. Am Abend findet nämlich die zweite Mega-Show von Swift im Letzigrund statt.

Die «Swifties» dürften auch heute bereits ab 10 Uhr vor dem Stadion warten. Und das, obwohl die Tore eigentlich erst um 15.30 Uhr öffnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StadionPrinceTaylor SwiftSwiftDrohneKonzert