Das Glastonbury-Festival wird 50 Jahre alt. Headliner des runden Geburtstages wird niemand geringeres als Taylor Swift. Auch Sir Paul McCartney wird auftreten.
Taylor Swift
Taylor Swift wird Headliner am Glastonbury-Festival - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Taylor Swift wird Headliner des Glastonbury-Festivals.
  • Sir Paul McCartney und Diana Ross werden ebenfalls auftreten.
Ad

Taylor Swift wird 2020 als Headliner beim englischen Glastonbury-Festival auftreten. Es wurde angekündigt, dass die 'Lover'-Hitmacherin das Festival im kommenden Jahr auf der Pyramid-Bühne beenden wird.

Taylor Swift
Das Glastonbury-Festival-Areal mit Blick auf die Pyramid-Bühne von 2019. - keystone

Swift selbst schrieb auf Twitter: «Ich bin total aus dem Häuschen, euch zu sagen, dass ich als Headliner beim 50. Jubiläum von Glastonbury auftreten werde – ich sehe euch dort!»

Michael Eavis, der Gründer der jährlichen Veranstaltung, erklärte in einem Statement: «Ich bin so zufrieden, bekannt zu geben, dass Taylor Swift bei Glastonbury 2020 am Sonntag als Headliner auftritt. Sie ist einer der größten Stars der Welt und ihre Songs sind absolut großartig. Wir sind so erfreut.»

Paul McCartney und Diana Ross

Und auch Organisatorin Emily Eavis zeigte sich ähnlich aufgeregt. Sie teilte Swifts Post in den sozialen Netzwerken und schrieb dazu: "Taylor! Ja!" Erst kürzlich wurde verraten, dass Musik-Legende Sir Paul McCartney am Samstagabend des Festivals als Headliner auftreten wird.

McCartney
Sir Paul McCartney wird am Glastonbury-Festival teilnehmen. - keystone

Vergangenen Monat reagierte der Beatles-Sänger selbst auf eine offizielle Twitter-Ankündigung der Organisatoren. Er schrieb auf der Mikroblogging-Plattform: «Hey Glasto – [ich bin] aufgeregt, Teil eurer Geburtstagsfeierlichkeiten zu sein. Ich sehe euch nächsten Sommer!»

Im Rahmen des berühmten Festivals, das vom 24. bis 28. Juni 2020 stattfinden soll, wird außerdem die amerikanische The Supremes-Legende Diana Ross auf einer der Bühnen stehen.

Diana Ross
Diana Ross wird ebenfalls auf der Bühne stehen. - keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paul McCartneyTwitterSwift