The Kelly Family-Kathy bringt deutsches Album heraus

Denise Brechbühl
Denise Brechbühl

Deutschland,

«Wer lacht überlebt» ist das neue Studioalbum von Kathy Kelly. Was viele nicht wissen: Sie war die wahre Kraft hinter «The Kelly Family».

Kathy Kelly
Kathy Kelly von «The Kelly Family» singt erstmals auf Deutsch. - Instagram/@kathykellyofficial

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 15. März brachte Katy Kelly ihres Studioalbum «Wer lacht überlebt» heraus.
  • Darauf singt sie zum ersten Mal auf Deutsch.
  • Lange war sie Mitglied in der Musikgruppe «The Kelly Family».

Als Mitglied der Musikgruppe «The Kelly Family» feierte Kathy Kelly Erfolge. Mit ihren acht Stiefgeschwister verkauften sie Millionen von Tonträgern. 1999 trennte sich die Band. Viele der Geschwister gingen ihren eigenen, musikalischen Weg – so auch Kathy.

2017 folge das legendäre Comeback der Kelly Family. Diese Woche brachte sie ihr fünftes Solo-Album auf den Markt. Auf der Platte «Wer lacht überlebt» singt sie erstmals auf Deutsch.

Kathy war die zentrale Figur von «The Kelly Family»

1982 war ein schweres Jahr für Kathy Kelly. Ihre Mutter verstarb an Krebs und sie musste fortan die Mutterrolle übernehmen.

Mit 20 Jahren musste Kathy die Verantwortung der Familie tragen. Sie organisiert die Auftritte der Band, stand als Sängerin selbst auf der Bühne und produzierte 19 der insgesamt 22 Alben.

Im Interview mit «RTL» erzählt die heute 56-jährige. «Die Zeit, wo mein Vater Alkoholprobleme hatte, die Mutter gestorben ist, da habe ich den Laden zusammengehalten».

Für sie war es eine der schweren Zeiten. Damals dachte sie: «Wenn ich geh, bricht diese Familie auseinander. Werden alle in einem Waisenhaus landen und dann könne wir alle einpacken.»

The Kelly Family
Die ganze Familie beisammen: «The Kelly Family» bei einer Open Air Show auf ihrer grossen Comeback Tour. - Instagram/@thekellyfamilyofficial

Kommentare

Weiterlesen

Thomas Gottschalk
4 Interaktionen
Jimmy Kelly
2 Interaktionen

Mehr in People

nino de angelo
2 Interaktionen
Beyoncé
2 Interaktionen

Mehr aus Deutschland