Tochter von Michael Jackson fühlte sich immer musikalisch inspiriert
Die Sängerin verrät, dass sie «immer» musikalisch von ihrem Vater Michael Jackson beeinflusst sein wird. Sie habe viel von der Ikone gelernt.
Das Wichtigste in Kürze
- Paris Jackson veröffentlichte Ende letzten Jahres ihr erstes Album.
- Die Tochter von Michael Jackson fühlt sich von ihrem Vater musikalisch sehr inspiriert.
Paris Jackson (23) spricht über die bedeutende Rolle, die ihr Vater Michael Jackson für ihre Musik spielt. Die Sängerin brachte Ende letzten Jahres ihr Debütalbum auf den Markt, die Indie-Folk-Platte «wilted».
Die Tochter von Michael Jackson verrät nun, wie der «Thriller»-Star ihr Werk trotzdem geprägt hat. «Ich glaube, dass er in gewisser Weise immer alles beeinflussen wird, das ich tue, ob unbewusst oder bewusst. Ich war die ganze Zeit von dieser Kreativität umgeben, also bin ich sicher, dass ich viel davon gelernt habe.»
Im Interview mit der Zeitung «The Evening Standard» verrät die Künstlerin, dass ihr Haus stets voller Musik war. «Wir hörten Kanye West zu Hause an und ich sang stets, als ich aufwuchs. Es war cool, den Gesichtsausdruck meines Vaters zu sehen, als ihm klarwurde, dass ich hohe Töne erreichen konnte.»
Einen grossen Fan hat Paris in ihrem Taufpaten Macaulay Culkin. Der «Kevin – Allein zu Haus»-Star sei eine «grosse Stütze» für sie. «Sein Musikgeschmack ist wirklich cool, er hört Sachen wie Devendra Banhart und The Orwells an. Wenn ich also ähnliche Sachen mache, schicke ich es ihm stets», erklärt sie.