Tod von Kasia Lenhardt: Staatsanwaltschaft ermittelt Ursache
Über die genaue Todesursache von Boateng-Ex Kasia Lenhardt (†25) ist noch immer nichts bekannt. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion angeordnet.
Das Wichtigste in Kürze
- Kasia Lenhardt ist am 9. Februar unerwartet verstorben.
- Warum die Ex-Freundin von Boateng starb, ist noch immer unklar.
- Eine Obduktion des Leichnams soll nun Licht ins Dunkel bringen.
Am 9. Februar ist Kasia Lenhardt im Alter von 25 Jahren unerwartet verstorben. Die ehemalige «Germanys next Topmodel»-Kandidatin wurde in ihrer Wohnung in Berlin leblos aufgefunden.
Die genaue Todesursache ist noch immer unklar. Nun soll die Staatsanwaltschaft ermitteln.
Seit ihrem Tod vor 14 Tagen häuften sich in den sozialen Medien zahlreiche Spekulationen und Gerüchte. Daraufhin hat sich auch Kasias Mutter Adrianna eingeschaltet.
Auf Instagram bittet sie im Namen ihrer Tochter darum, nichts zu posten «wo nicht klar ist, wo es herkommt». Zudem bittet sie die Fans von Kasia um Zurückhaltung.
Kasia Lenhardt: Todesermittlungsverfahren eingeleitet
Die Ermittlungen wurden nun von der Berliner Staatsanwaltschaft übernommen. Wie «Promiflash» berichtet, soll eine Obduktion nun Licht ins Dunkel bringen.
Die Generalanwaltschaft bestätigt gegenüber dem Portal: «Hinsichtlich des Todes der angefragten Person wird bei der Staatsanwaltschaft Berlin ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Die Staatsanwaltschaft Berlin hat die Obduktion angeordnet.»
Kasia Lenhardt und ihr Ex, der Bayern-Kicker Jérôme Boateng (32), haben sich nur wenige Wochen vor ihrem Tod getrennt. Über mehrere Tage hinweg lieferten sich die beiden in den sozialen Medien daraufhin einen wüsten Trennungszoff.
****
Brauchen Sie Hilfe?
Sind Sie depressiv oder haben Sie Selbstmordgedanken? Dann kontaktieren Sie bitte umgehend die Dargebotene Hand (www.143.ch).
Unter der kostenlosen Hotline 143 erhalten Sie anonym und rund um die Uhr Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können. Auch eine Kontaktaufnahme über einen Einzelchat oder anonyme Beratung via E-Mail ist möglich.