Der bekannte und erfolgreiche Popmusiker Bastian Baker wird neuer Unicef-Botschafter der Schweiz. Für den 33-Jährigen geht damit ein Traum in Erfüllung.
unicef
Bastian Baker als neuer Unicef-Botschafter. - Instagram@unicef_ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Bastian Baker (33) wird neuer Botschafter von Unicef Schweiz und Liechtenstein.
  • Der Popsänger ist damit der erste Unicef-Botschafter aus der Romandie.
Ad

Bastian Baker (33) ist neuer Botschafter für Unicef Schweiz und Liechtenstein. «Es erfüllt mich mit Stolz und Freude, dass wir mit Bastian Baker eine prominente Persönlichkeit als neuen Botschafter gewinnen konnten», sagt Bettina Junker, Geschäftsleiterin von UNICEF Schweiz und Liechtenstein. «Er hat sich früher schon für UNICEF und humanitäre Zwecke eingesetzt, und ich bin überzeugt, dass er mit seiner Präsenz auch die nötige Aufmerksamkeit für die Bedürfnisse von notleidenden Kindern schaffen kann», so Junker.

Bastian Baker hat über eine Million Alben verkauft und bereits über 2000 Konzerte in 50 Ländern gegeben. Für ihn geht heute Nachmittag bei der Sternenwochen Award Ceremony im Zürcher Schauspielhaus ein Herzenswunsch in Erfüllung. «Ich möchte auch meine Stimme und Bekanntheit nutzen, um Veränderungen herbeizuführen und diejenigen unterstützen, die unsere Hilfe am dringendsten brauchen." Die Ernennung zum Botschafter für UNICEF Schweiz und Liechtenstein sei für ihn deshalb eine bedeutende Chance, um das Leben von Kindern zu verbessern und für ihre Rechte einzutreten, so der Sänger.

Neben Stefanie Heinzmann, Tina Weirather, Anatole Taubman und Kurt Aeschbacher setzt sich Bastian Baker als erster Unicef-Botschafter aus der Romandie für das Wohlergehen von Kindern ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kurt AeschbacherTina WeiratherUnicefBastian BakerBotschafter