Vitali Klitschko und Natalia lassen sich scheiden nach 26 Ehejahren
Natalia und Vitali Klitschko leben schon seit Jahren getrennt und in verschiedenen Städten. Jetzt machen sie es offiziell und lassen sich scheiden.
Das Wichtigste in Kürze
- Natalia und Vitali Klitschko lassen sich nach 26 Ehejahren scheiden.
- Die beiden leben bereits seit Jahren in verschiedenen Städten.
- Sie haben drei Kinder, die alle mit der Mutter in Deutschland leben.
Vitali Klitschko und seine Ehefrau Natalia lassen sich scheiden. Dies gab der Ex-Box-Champion gegenüber der deutschen «Bild» bekannt. Sie lebten bereits seit Jahren getrennt, sagt der Bürgermeister von Kiew. «Jetzt wollen wir es offiziell machen.»
Sie hätten ein sehr gutes Verhältnis zueinander und respektierten sich, sagt Vitali Klitschko. Doch schon länger lebten sie in verschiedenen Städten.
Natalia wohnt in Hamburg, wo sie sich aktuell um Flüchtlinge aus dem Ukraine-Krieg kümmert und Spenden für die Klitschko-Stiftung sammelt. Im März sagte sie gegenüber ARD, dass sie mir ihrem Ehemann jeden Tag in Kontakt stehe, er schreibe ihr täglich. «Ich bin ganz froh, Antworten von Bekannten zu bekommen und zu wissen: Ja, sie sind am Leben», sagte Natalia Klitschko.
Das Ex-Model lernte den Ex-Box-Champion bei einer Modeshow kennen, die beiden heirateten 1996. Sie haben drei Kinder Yegor, Elizabeth und Maxim, die alle auch in Deutschland leben.
Vitali Klitschko ist seit acht Jahren Bürgermeister der ukrainischen Hauptstadt Kiew. Im Ukraine-Krieg blieb er zusammen mit seinem Bruder Wladimir im Kriegsgebiet.