Royals

William und Kate begrüssen norwegische Royals auf Schloss Windsor

Nau Prominews
Nau Prominews

Grossbritannien,

Prinz William und Prinzessin Kate haben am Donnerstag den norwegischen Kronprinzen Haakon und dessen Ehefrau, Kronprinzessin Mette-Marit, empfangen.

haakon
Prinzessin Kate und Prinz William mit Kronprinzessin Mette-Marit und Kronprinz Haakon (v.l.) auf Schloss Windsor. - © imago images/NTB

Das Wichtigste in Kürze

  • Der norwegische Kronprinz Haakon und Kronprinzessin Mette-Marit besuchen aktuell das UK.
  • Dabei waren die beiden auch auf Schloss Windsor bei William und Kate.
  • Die beiden royalen Paare diskutierten über Nachhaltigkeit und grüne Energie.

Norwegens Kronprinz Haakon (49) und Kronprinzessin Mette-Marit (49) befinden sich derzeit auf einem Besuch in Grossbritannien. Während ihrer Reise haben die beiden auch die britischen Royals getroffen. Prinz William (40) und dessen Ehefrau, Prinzessin Kate (41), empfingen das Kronprinzenpaar am 2. März auf Schloss Windsor.

«Es ist eine Freude, den Kronprinzen und die Kronprinzessin von Norwegen an diesem Morgen in Windsor willkommen zu heissen.» So heisst es zu einem Foto der beiden Royal-Paare in einem Beitrag auf dem offiziellen Account des britischen Paares.

Bei dem Treffen haben sie demnach unter anderem über grüne Energie, die Umwelt und weitere wichtige Themen gesprochen. Die beiden Paare trafen sich bei dieser Gelegenheit mit Vertretern norwegischer Unternehmen, die an nachhaltigen Energielösungen arbeiten.

haakon
Haakon, Kronprinz von Norwegen, und Kronprinzessin Mette-Marit. - Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Auch das norwegische Königshaus veröffentlichte das Bild auf seinem Instagram-Account. Am Vorabend hatten Haakon und Mette-Marit auf der «Norway Night Networking Reception» in London gesprochen. Kate und William besuchten derweil am gestrigen Mittwoch eine Parade im Rahmen des walisischen Nationalfeiertages St. David's Day.

William ist seit Dezember Colonel der Welsh Guards. Kate wurde Colonel der Irish Guards und Königsgemahlin Camilla (75) ist seither Colonel der Grenadier Guards. Prinz William folgte damit auf seinen Vater, König Charles III. (74), Kate auf ihren Ehemann und Camilla ersetzt Prinz Andrew (63).

Kommentare

Weiterlesen

Charles Harry Meghan
253 Interaktionen
Andrew neuer Mieter?
Meghan Harry
203 Interaktionen
Vor Royal-Ausstieg
prinz william
3 Interaktionen
Royaler Spinning-Kurs
pharmaSuisse
Über Apotheken

MEHR IN PEOPLE

Nikki Glaser
Golden Globe
David Hasselhoff Ex
«Unerträglich»
Camilla
6 Interaktionen
Würde und Mut
-
159 Interaktionen
Ausschläge!

MEHR ROYALS

prinzessin kate
12 Interaktionen
Commonwealth Day
-
52 Interaktionen
Insider
Prinzessin Kate
8 Interaktionen
Prinzessin Kate
Meghan Markle
279 Interaktionen
Herzogin verrät

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Keystone
Europa League
keir starmer
2 Interaktionen
Personalabbau
Schiffskollision vor britischer Küste
2 Interaktionen
Laut Küstenwache
grossbritannien vereinigtes königreich
12 Interaktionen
Reaktion