Wird James Norton der nächste James Bond?
Das Wichtigste in Kürze
- James Norton könnte der nächste 007 nach Daniel Craig werden.
- Der Schauspieler hat sich bereits mit den Produzenten getroffen.
James Norton gilt als heisser James Bond-Favorit. Der 34-Jährige soll bei der Diskussion um den nächsten 007-Agenten die Nase vorne haben. Mit dem neuen Film «James Bond: Keine Zeit zu sterben», der Anfang April 2020 in die deutschen Kinos kommt, endet auch Daniel Craigs Darbietung als Bond. Deshalb halten die Macher des Franchises nach einem geeigneten Nachfolger Ausschau.
Wie ein Insider nun gegenüber der Zeitung «The Sun on Sunday» verriet, soll James dabei gute Chancen haben. So habe er sich nämlich schon mit den Produzenten und der Produktionschefin Barbara Broccoli getroffen. «Zahlreiche Treffen und geheime Drehbuchlesungen fanden Ende des letzten Jahres statt. James war schon immer auf dem Radar, doch bis vor vier Monaten gab es diesbezüglich noch keine weiteren Schritte.»
Viele Rollen im britischen TV
«Die Produzenten wollten einen Briten und James erfüllt all die Voraussetzungen - gross, stramm, körperlich fit. Und natürlich schaut er in einem Anzug grossartig aus.» Jeder hoffe nun auf die Abschliessung des Vertrags und eine Bekanntgabe im Sommer, so der Bekannte weiter.
James ist vor allem für seine Rollen im britischen TV bekannt, darunter «Happy Valley - In einer kleinen Stadt». Aber auch «McMafia» und «Grantchester» gehören dazu. Ausserdem spielt er den Part des John Brooke in dem Film «Little Women», welcher am 30. Januar 2020 in den Kinos startet.