Wladimir Putin: Hier verbringt seine Tochter seit Jahren ihre Ferien
Die Tochter von Wladimir Putin, Maria Vorontsova, ist in Kitzbühel kein seltener Gast. Die Russin spricht laut Nachbarn schon fliessend Deutsch.
Das Wichtigste in Kürze
- Maria Vorontsova reist regelmässig in die österreichischen Alpen.
- Nachbarn in Kitzbühel schwärmen von dem russischen Gast.
- Die Tochter von Putin spreche sogar «perfekt Deutsch».
Sanktionen? Das interessiert Wladimir Putin (70) und seine Vertrauten herzlich wenig!
Seine älteste Tochter Maria Vorontsova (38) verreist in ihren Ferien seit Jahren nach Österreich. Die 38-Jährige residiert dabei in einer luxuriösen Villa in den Kitzbüheler Alpen.
Wem die gehört? Offenbar dem Oligarchen Arkadi Rotenberg (71). Das jedenfalls zeigen Finanzdaten des «Spiegels». Der Russe gehört seit Kindheitstagen zu Putins engsten Vertrauten. Bereits im Jahr 2014 wurde er von den USA und der EU sanktioniert. Der Besitz des Anwesens in den österreichischen Alpen konnte ihm bisher aber nicht nachgewiesen werden.
So oder so: Maria war in der Gegend immer gerne gesehen. Genauso wie ihre kleine Schwester Katerina Tichonowa (36), die ebenfalls manchmal in der Villa urlaubte.
Gegenüber der estnischen Nachrichtenseite «Delfi» schwärmt ein Nachbar: «Sie waren wahrscheinlich die besten Nachbarn, die man sich wünschen konnte.» Auch sei es in der Umgebung kein Geheimnis gewesen, wer die Gäste sind.
Wie der «Standard» berichtet, soll Maria gar fliessend die Sprache beherrscht haben. Sie habe «perfekt Deutsch» gesprochen, erinnert sich ein Anwohner. Auch ihr Mann sei bei den Besuchen, die meist im Januar rund um das orthodoxe Weihnachtsfest stattgefunden haben, dabei gewesen.
Zwei Nachbarn behaupten gar, auch den Kremlchef Wladimir Putin bereits in Kitzbühel gesichtet zu haben. Er sei damals für das Weihnachtsfest angereist, meinten sie.