Zeigt sich Prinzessin Kate bei diesem Event? Veranstalter gespannt

Nau People
Nau People

Grossbritannien,

Prinzessin Kate ist ein grosser Tennis-Fan, weshalb sie jedes Jahr begeistert beim Wimbledon-Turnier zuschaut. Dieses Jahr steht ihre Zusage noch aus.

prinzessin kate wimbledon teilnahme
Prinzessin Kate beim Wimbledon-Turnier im vergangenen Jahr. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Kate ist eine Schirmherrin des Wimbledon-Turniers.
  • Jedes Jahr besucht sie mit grosser Begeisterung die Matches und übergibt Auszeichnungen.
  • Doch die Veranstalter warten in diesem Jahr noch auf ihre Zusage.

Die Tenniswelt wartet gespannt auf die Bestätigung des Besuchs von Prinzessin Kate (42) beim diesjährigen Wimbledon-Turnier. Die Prinzessin von Wales sitzt nicht nur jedes Jahr begeistert im Publikum, sondern ist auch Schirmherrin des Events.

Vermisst du Prinzessin Kate?

Doch dieses Jahr steht ihr Auftritt aufgrund ihrer Gesundheitsprobleme im Ungewissen. Aufgrund ihrer Krebserkrankung bleibt es offen, ob sie bei Matches anwesend sein wird. Bisher gab es noch keine offizielle Zu- oder Absage.

Wimbledon-Veranstalter wollen nicht über Kate spekulieren

Eine Pressevertreterin des «All England Lawn Tennis» and Croquet Club äusserte sich gegenüber der «New York Post» zur Situation: «Unsere Priorität ist natürlich, dass unsere Schirmherrin die Zeit hat, sich zu erholen.» Sie wollten durch Spekulationen zu ihrer Teilnahme «keinen zusätzlichen Druck auf ihre Genesung ausüben».

Ein Royal-Experte betonte gegenüber «Fox News»: «Als leidenschaftlicher Tennisfan und Schirmherrin [...] verfolgt sie normalerweise die meisten wichtigen Spiele in der Royal Box.» Ausserdem überreiche sie auch «später die Trophäen an die Sieger». Deswegen würde sie wohl alles daran setzen, am Wimbledon-Turnier teilnehmen zu können.

Wimbledon startet heute Montag und endet am Wochenende vom 13. und 14. Juli.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1295 (nicht angemeldet)

Wir wollen die echte Kate zurück.

User #5520 (nicht angemeldet)

Seitdem Prinzessin Kate in die britische Königsfamilie eingetreten ist, hat sie, abgesehen von dem Jahr, in dem sie schwanger war, jedes Jahr Wimbledon besucht und ist dort nie ausgeblieben, und sie wird auch als Sponsorin fungieren, um Gewinnern Auszeichnungen zu überreichen. Man kann sagen, dass das Ansehen von Wimbledon-Spielen im Sommer zu einem Pflichtprogramm für Prinzessin Kate auf Geschäftsreise geworden ist! Auch Prinzessin Kate hinterließ in Wimbledon viele klassische Momente. Zu Beginn dieses Jahres gab Prinzessin Kate jedoch bekannt, dass sie an Krebs erkrankt sei. Sie verbrachte den größten Teil des Jahres damit, sich zu Hause zu erholen, und hatte keinerlei offizielle Aktivitäten geplant. Erst bei der Royal Trooping the Colour-Zeremonie vor einiger Zeit erschien Prinzessin Kate endlich mit ihren drei Kindern. Es wird gesagt, dass Kate immer noch aktiv gegen den Krebs kämpft und mehr Zeit braucht, um sich körperlich und geistig zu erholen. Zu intensive offizielle Aktivitäten können sie möglicherweise nicht bewältigen. Die britischen Medien interviewten auch den Präsidenten des All England Lawn Tennis and Croquet Club und fragten Kate, ob sie dieses Jahr im Publikum von Wimbledon erscheinen würde, um das Spiel zu verfolgen und nach dem Finale die Spielerpreise zu verleihen. Clubpräsidentin Debbie Jevons sagte gegenüber den Medien: „Wir werden versuchen, flexibel zu sein und uns an die Situation von Prinzessin Kate anzupassen.“

Weiterlesen

Prinzessin Kate
267 Interaktionen
Prinzessin Kate
61 Interaktionen
Meghan
1’046 Interaktionen

Mehr in People

Mehr aus Grossbritannien