Frühere Trump-Sprecherin Sarah Sanders will Gouverneurin von Arkansas werden

AFP
AFP

USA,

Die frühere Sprecherin von Ex-US-Präsident Donald Trump, Sarah Huckabee Sanders, will Gouverneurin des Bundesstaates Arkansas werden.

Sarah Huckabee Sanders
Sarah Huckabee Sanders - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Konservative kündigt Kandidatur an.

Die 38-Jährige kündigte ihre Kandidatur bei der Wahl 2022 am Montag im Kurzbotschaftendienst Twitter an. «Jetzt, da die radikale Linke Washington kontrolliert, ist euer Gouverneur eure letzte Verteidigungslinie», sagte Sanders in einem Internetvideo. «Als Gouverneurin werde ich euer Recht verteidigen, frei von Sozialismus und Tyrannei zu sein».

Die für ihren kämpferischen Umgang mit Journalisten bekannte Sanders hatte das Weisse Haus im Sommer 2019 verlassen. Ihr Vater Mike Huckabee war bereits zwischen 1996 und 2007 Gouverneur des konservativen Südstaats Arkansas.

Sarah Huckabee Sanders werden gute Chancen auf den Gouverneursposten eingeräumt. Trump hatte schon 2019 erklärt, die dreifache Mutter wäre «fantastisch» für das Amt.

Kommentare

Weiterlesen

Erkältung
113 Interaktionen
«Wochenlang»
england
32 Interaktionen
Neue Regeln

MEHR IN POLITIK

AHV
6 Interaktionen
Heiratsstrafe?
Unisex genderneutral WC
3 Interaktionen
Zürich
Hochwasser
1 Interaktionen
Kanton
iran präsident religionsführer macht
2 Interaktionen
Ali Chamenei

MEHR DONALD TRUMP

19 Interaktionen
US-Präsident droht
Donald Trump Xi Jinping
170 Interaktionen
Nur China ist Feind
trump
567 Interaktionen
Briefe verschickt
Donald Trump
125 Interaktionen
Per Dekret

MEHR AUS USA

Marc Márquez MotoGP Austin
Bruder nun WM-Leader
Achterbahn
Freizeitpark
ps plus
PS Plus im April 2025