Grüne setzen Parteitag mit Nominierung von Baerbock und Habeck als Spitzenduo fort

AFP
AFP

Deutschland,

Die Grünen setzen am Samstag (09.30 Uhr) ihren Online-Parteitag zur Bundestagswahl fort.

Parteitag Grüne bündnis 90
Die Grünen-Chefs Robert Habeck und Annalena Baerbeck. - POOL/AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Zum Auftakt des Parteitags hatte Habeck am Freitag Fehler im bisherigen Wahlkampf eingeräumt und sich zugleich kämpferisch gegeben..

Im Mittelpunkt des zweiten Beratungstags steht die Rede von Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock. Sie soll gemeinsam mit Ko-Parteichef Robert Habeck das Spitzenduo stellen. Beide sollen von den Delegierten in diese Position gewählt werden, Baerbock soll zudem als Kanzlerkandidatin bestätigt werden.

Zum Auftakt des Parteitags hatte Habeck am Freitag Fehler im bisherigen Wahlkampf eingeräumt und sich zugleich kämpferisch gegeben. Die Grünen stünden «vor dem Wahlkampf ihres Lebens», sagte er vor den Delegierten. Die Partei hatte nach der Nominierung Baerbocks einen Schub in den Umfragen erlebt, muss derzeit aber wieder gegen einen Abwärtstrend kämpfen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Blackout Stromausfall
473 Interaktionen
Spanien-Blackout
a
151 Interaktionen
Chef entlassen

MEHR IN POLITIK

Parlament
6 Interaktionen
Kampf
Axpo Gewinn
4 Interaktionen
Aarau

MEHR GRüNE

Bildschirm Hacker Schweiz Flagge
4 Interaktionen
Politik
Alec von Graffenried
2 Interaktionen
Bern
Junge Grüne Initiative Autobefreit
1 Interaktionen
Politik

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bundestag Berlin
2 Interaktionen
Nachfolge
Carsten Maschmeyer trump
35 Interaktionen
Positiver Effekt?
bl
Ex-YBler mit Assist
Wer wird millionär Kandidat
3 Interaktionen
«Wer wird Millionär»