Putin reist zu Regional-Gipfel nach Turkmenistan

AFP
AFP

Russland,

Russlands Präsident Wladimir Putin reist am Mittwoch ins zentralasiatische Turkmenistan zum Gipfeltreffen der Anrainerstaaten des Kaspischen Meeres.

Wladimir Putin
Wladimir Putin - Sputnik/AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Putin hatte am Dienstag seine erste Auslandsreise seit Beginn des russischen Militäreinsatzes in der Ukraine Ende Februar absolviert: In Tadschikistan traf er Präsident Emomali Rachmon..

Nach Angaben des Kremls wird Putin in der Hauptstadt Aschgabad unter anderem den ehemaligen Staatschef Gurbanguli Berdymuchamedow treffen, der seinen 65. Geburtstag feiert. Bilaterale Treffen sind demnach auch mit Berdymuchamedows Sohn und Nachfolger Serdar Berdymuchamedow, sowie den Präsidenten von Aserbaidschan und Iran geplant.

Putin hatte am Dienstag seine erste Auslandsreise seit Beginn des russischen Militäreinsatzes in der Ukraine Ende Februar absolviert: In Tadschikistan traf er Präsident Emomali Rachmon. Der russische Staatschef war zuletzt Anfang Februar ins Ausland gereist und bei der Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Peking mit dem chinesischen Staatschef Xi Jinping zusammengetroffen.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Wladimir Putin
458 Interaktionen
«Seine Art»
Model Pass OPs
30 Interaktionen
Zu viele OPs

MEHR IN POLITIK

Steve Witkoff
1 Interaktionen
Nach Putin-Treffen?
Portugal Rebelo Neuwahlen
2 Interaktionen
Nach Regierungssturz
4 Interaktionen
Bern
Bern ÖV gratis
8 Interaktionen
Im Abo

MEHR AUS RUSSLAND

Wladimir PUtin
170 Interaktionen
In der Ukraine
ukraine krieg
10 Interaktionen
Kursk
Kursk
15 Interaktionen
Moskau bestätigt
Ukraine Krieg
40 Interaktionen
Kreml