András Özvegyi führt die GLP neu als Präsident

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Luzern,

Die Grünliberalen Luzern haben András Özvegyi zum neuen Präsidenten gewählt. Er leitete die Partei seit 2024 gemeinsam mit Riccarda Schaller, die zurücktritt.

András Özvegyi
András Özvegyi führt die GLP neu als Präsident. - Luzern

Die Grünliberalen des Kantons Luzern haben András Özvegyi zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. Der Stadtluzerner führte die Partei seit 2024 als Co-Präsident zusammen mit Riccarda Schaller, welche diese Aufgabe abgibt, wie die GLP am Freitag mitteilte.

Als Vizepräsident wählten die GLP-Mitglieder Tobias Lang. Der Rothenburger arbeitet in einer Anwaltskanzlei.

Özvegyi ist diplomierter Bauingenieur und seit 2009 Mitglied der GLP Luzern. Er war für die Partei von 2010 bis 2019 im Grossstadtrat und von 2019 bis 2023 im Kantonsrat tätig.

Riccarda Schallers Engagement

Riccarda Schaller war gemäss Mitteilung fünf Jahre als Co-Präsidentin für die GLP tätig. Ihr Einsatz für das erfolgreich eingereichte Referendum gegen das Spitalgesetz sei «enorm» gewesen, heisst es in der Mitteilung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4820 (nicht angemeldet)

Bauingenieur und grün....hmhmhm.

Weiterlesen

Kanton Genf
61 Interaktionen
«Grösseres Gewicht»
Fentanyl
216 Interaktionen
«Gut gewappnet»

MEHR GLP

Jürg Grossen
76 Interaktionen
Grünliberale
Jürg Grossen
5 Interaktionen
Trump-Zölle
tabea estermann
1 Interaktionen
Zug

MEHR AUS STADT LUZERN

FC Luzern
1 Interaktionen
Neu auf Platz 3
Unfall in Littau
1 Interaktionen
Kanton Luzern
FC Luzern
6 Interaktionen
Wegen «Ungehorsams»