Verwaltungsrat

Neuer Verwaltungsrat von Bernmobil: Bernhard Eicher

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Der ehemalige FDP-Stadtrat Bernhard Eicher wurde vom Gemeinderat der Stadt Bern als Mitglied in den Verwaltungsrat von Bernmobil gewählt.

Bernhard Eicher
Bernhard Eicher wird neuer Bernmobil-Verwaltungsrat. - keystone

Der Gemeinderat der Stadt Bern hat Bernhard Eicher in den Verwaltungsrat von Bernmobil gewählt. Eicher übernimmt sein Amt Mitte August von Christoph Erb, der zu diesem Zeitpunkt reglementsgemäss aus dem Verwaltungsrat ausscheidet, wie der Gemeinderat mitteilt.

Von 2008 bis 2020 sass Eicher für die FDP im Berner Stadtrat. Dadurch sei er mit dem Unternehmen Bernmobil und den strategischen Leitlinien der Stadt als Eignerin bestens vertraut, heisst es weiter.

Eicher studierte an der Universität Bern Betriebswissenschaften und doktorierte 2018 in Verwaltungswissenschaften. Er ist seit 2022 Standortleiter Bern der Immobilienberatungsfirma Wüest Partner.

Kommentare

Weiterlesen

Zahnarzt
46 Interaktionen
Weisheitszähne
Ski
44 Interaktionen
Spazieren statt Ski

MEHR VERWALTUNGSRAT

2 Interaktionen
Bern
luks
1 Interaktionen
Luks-Spitalgruppe
Bank Baloise SOBA
1 Interaktionen
Zehnköpfiges Gremium

MEHR AUS STADT BERN

Schweiz - EU-Abkommen
5 Interaktionen
Abkommen
Eifersüchtige Frau mit ihrem Partner auf einer Bank
1 Interaktionen
Partnerschaft
hund
8 Interaktionen
«Augen auf»