Biathlon: Swiss-Ski übernimmt Arena in Lantsch/Lenz GR
Im nächsten Jahr wird Swiss-Ski die Biathlon Arena in Lantsch/Lenz übernehmen. Der Schritt soll zur Förderung der Sportart beitragen.
Das Wichtigste in Kürze
- Swiss-Ski übernimmt per 1. Mai 2022 die Biathlon Arena in Lantsch/Lenz.
- Michael Hartweg, Gründer der Biathlon Arena, und Swiss-Ski freuen sich auf den Schritt.
- Im Fokus der Übernahme steht unter anderem die Organisation von Grossveranstaltungen.
Per 1. Mai 2022 übernimmt Swiss-Ski die Biathlon Arena in Lantsch/Lenz GR.
Im Hintergrund der Übernahme stehen positive Entwicklungen wie der Zuschlag für die Biathlon-WM von 2025 in der Lenzerheide. Michael Hartweg, Gründer der Arena, ist überzeugt, mit dem Erwerb der Arena durch Swiss-Ski die Sportart strategisch weiterzuentwickeln. Laut «Swiss-Ski» können dadurch weitere Schneesportarten des Verbandes gefördert werden. Ausserdem würde die Biathlon Arena Lenzerheide AG wirtschaftlich profitieren.
Neue Ära mit Übernahme der Biathlon Arena durch Swiss-Ski
Im Fokus der bevorstehenden Übernahme steht die Weiterführung des operativen Geschäfts. Daneben werden der Aufbau und die Organisation von Grossveranstaltungen im Zentrum stehen.
Zum anstehenden Deal sagt Bernhard Aregger, CEO von Swiss-Ski: «Michael Hartweg und sein Team haben in den vergangenen Jahren eine ausgezeichnete Basis gelegt.»
Auch Hartweg sieht der Übernahme positiv entgegen: «Das Tüpfelchen auf dem i war die WM-Zusage für das Jahr 2025, die wir durch die gemeinsame Kandidatur mit Swiss-Ski erhalten haben. Nun sehen wir den Zeitpunkt gekommen, eine neue Ära einzuläuten und den Arena-Schlüssel an Swiss-Ski zu übergeben.»