McIlroy: «Tiger Woods kann das Spital nächste Woche verlassen»
Tiger Woods erholt sich im Spital von seinem Horror-Crash. Doch laut seinem Kollegen Rory McIlroy soll der 45-Jährige das Spital bald verlassen können.
Das Wichtigste in Kürze
- Golf-Star Rory McIlroy hat in einer TV-Show über seinen Kollegen Tiger Woods gesprochen.
- Der Nordire schliesst ein Comeback des Superstars nicht aus.
Ende Februar braucht Tiger Woods (45) in Los Angeles all seine Schutzengel. Der Golf-Star baut mit seinem SUV einen Horror-Unfall, überlebt nur mit viel Glück. Woods erleidet Brüche an beiden Beinen – eine Fortsetzung seiner Karriere ist stark gefährdet.
Immerhin: Die Golf-Legende scheint sich auf dem Weg der Besserung zu befinden. Golf-Kollege Rory McIlroy macht den Fans in der «Tonight Show» von Jimmy Fallon Hoffnung. «Hoffentlich kann er seine Genesung zuhause beginnen, wenn die Dinge in der nächsten Woche gut laufen.»
«Ich habe ein bisschen mit ihm gesprochen», so McIlroy. «Es geht ihm besser und ich denke, alle Jungs haben sich an ihn gewandt.»
Tiger Woods schreibt McIlroy schon wieder SMS
Der Nordire macht sich sogar Hoffnungen auf ein Comeback von Tiger Woods. «Hoffentlich sehen wir ihn bald wieder auf der Tour! Aber grundsätzlich sollten wir dankbar sein, dass er überhaupt überlebt hat.»
«Er ist kein Superman. Die Rückkehr auf den Golfplatz ist noch so weit entfernt. Das wichtigste ist, dass seine Kinder ihren Vater nicht verloren haben», sagt McIlroy.
Mit Golf befasst sich Woods zumindest schon wieder. «Was ist hier los?», soll Tiger ihn gefragt haben, nachdem McIlroy den Ball zweimal im See versenkt hatte. «Er gibt mir also auch vom Spitalbett aus noch etwas Wärme», sagt der Nordire lachend.