Miranda Adkins: Boxerin nach 7 Sekunden schon K.o.
War das der schnellste Box-Kampf der Geschichte? Miranda Adkins (42) ging gegen Seniesa Estrada (28) nach nur sieben Sekunden zu Boden.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Boxkampf der Frauen in Kalifornien endete nach sieben Sekunden mit einem k.o.
- Experten bezeichnen den Kampf im kalifornischen Indio als einen «Skandal».
Das ging aber ganz schnell! Nach gerade mal sieben Sekunden ging die Boxerin Miranda Adkins (42) gegen ihre Rivalin Seniesa Estrada (28) zu Boden. Wie kam es dazu?
Nach Freigabe durch den Kampfrichter stampft Estrada wild drauf los. Sie drängt Adkins in Richtung der eigenen Ecke – und eröffnet ein regelrechtes Fäuste-Feuerwerk.
Adkins versucht sich noch hinter ihren Fäusten zu verstecken, doch das reicht nicht. K.o. nach sieben Sekunden! Der Kampf zwischen den beiden Fliegengewichtlerinnen in Indio (Kalifornien) wird garantiert in die Geschichte eingehen!
Es gibt aber einen fahlen Beigeschmack bei dem Ganzen. Experten sind nämlich der Meinung: Diesen Kampf hätte es so nicht geben dürfen.
Der Grund? Estrada ist eine Profi-Boxerin die seit 19 Kämpfen ungeschlagen ist. Adkins fing erst mit 40 Jahren an zu boxen (vorher Kickboxerin) und trat bisher nur gegen lokale Gegnerinnen an.
Box-Trainerlegende: «Abscheulich»
Box-Trainerlegende Russ Anber wütete auf Instagram: «Ich habe in meinen über vierzig Jahren im Boxsport schon viel Scheisse erlebt, doch das ist das Abscheulichste, was ich je gesehen habe.»
Und weiter: «Wer auch immer dafür verantwortlich ist, diese arme, hilflose Frau in den Ring zu schicken, sollte wegen vorsätzlicher Körperverletzung angeklagt werden. Ihr seid abscheulich, ihr elenden Idioten! Ich schäme mich für das Boxen.»
Gewinnerin Estrada versuchte sich nach dem K.o. zu erklären: «Aufgrund der Corona-Krise haben wir versucht amtierende und ehemalige Champions zu kriegen. Miranda war die einzige, welche sich bereit erklärte, den Kampf zu bestreiten.»
Profi Estrada gab zu, dass sie ein K.o. erwartete. «Aber ich wusste nicht, wie lange es dauern würde.»