Nike führt im Flagship-Store London Plus-Size-Schaufensterpuppen ein

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Grossbritannien,

US-Sportartikelhersteller Nike gibt mit seiner Diversity-Kampagne Vollgas. Im Flagship-Store in London stehen nun Plus-Size-Schaufensterpuppen.

Nike Schaufensterpuppe
Nike steht in der Kritik, Uiguren auszubeuten. - Nike

Das Wichtigste in Kürze

  • Nike führt als erster Sportartikelhersteller Plus-Size-Schaufensterpuppen ein.
  • Im Flagship-Store in London werden die neuen Mannequins ausgestellt.
  • Allerdings gibt es die «Body Positivity»-Kampagne nur für Frauen.

Nike fährt seine neue Diversity-Kampagne weiter mit Hochdruck. Nach dem aufsehenerregenden «Dream further»-Werbespot zur Frauen-Fussball-WM gibt es nun den nächsten Schritt. Im Flagship Store in London werden erstmals Plus-Size-Schaufensterpuppen aufgestellt.

Die neue Kampagne soll Inklusivität und Diversität im Sport feiern, wie es in der Pressemitteilung des Konzerns heisst. Neben den Plus-Size-Mannequins wird es bald auch Behindertensport-Schaufensterpuppen geben.

Für Kritik sorgt allerdings die eingeschränkte «Body Positivity»-Kampagne. Denn: Die Plus-Size-Modelle gibt es nur für Frauen. Männer in Übergrössen schauen dagegen weiterhin in die Röhre.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

8 Interaktionen
Body Positivity
Roger Federer Adam Scott
1 Interaktionen
Insta-Buddies
Everyman
1 Interaktionen
Erektionsproblem

MEHR IN SPORT

a
Neuzugang als Joker
Benjamin Baumgartner
Mutzen Titelkandidat?
EV Zug
Neun Tore!
HC Davos
Kalt geduscht

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

russland
2 Interaktionen
Jahrestag
Prinzessin Beatrice Namen Städte
16 Interaktionen
Auch Royals
amazon kontrolle james bond
5 Interaktionen
James-Bond-Filme
Apple
3 Interaktionen
In Grossbritannien