An Olympia 2024 stand der siebte Wettkampftag auf dem Programm. Die Schweiz gewinnt mehrere Medaillen. Hier gibt es den Nau.ch-Ticker zum Nachlesen.
Mit diesem perfekten Schuss sichert sich Chiara Leone die Goldmedaille. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Chiara Leone beschert uns im Dreistellungskampf die erste Goldene.
  • Röösli/Gulich sorgen im Zweier ohne mit Bronze für den nächsten Schweizer Jubel.
  • Zoé Claessens fährt im BMX Racing zu Bronze.
Ad

Der siebte Wettkampftag an den Olympischen Spielen in Paris brachte der Schweiz drei weitere Medaillen – dank Chiara Leone die erste goldene. Wie Nina Christen vor drei Jahren in Tokio kürte sich die 26-jährige Aargauerin im Dreistellungsmatch mit dem Luftgewehr über 50 m zur Olympiasiegerin.

Olympia 2024
Chiara Leone ist Olympiasiegerin! - keystone

Am späten Abend sorgte Zoé Claessens mit Bronze für den ersten Medaillengewinn der Schweiz an Sommerspielen im BMX Racing. Als Vierter verpasste Cédric Butti bei den Männer eine solche nur knapp.

Olympia 2024
Zoé Claessens gewinnt im BMX Racing Bronze. - keystone

Auch die Schweizer Ruderer hatten am Freitag Grund zum Jubeln. Andrin Gulich und Roman Röösli belohnten sich im Zweier ohne ebenfalls mit Bronze. Jan Schäuble/Raphael Ahumada im Leichtgewichts-Doppelzweier hingegen gingen als Vierte leer aus.

Olympia 2024 Roman Röösli
Roman Röösli (r) und Andrin Gulich bejubeln die Bronzemedaille. Röösli ist Sportsoldat. - keystone

Damit steht die Schweiz nach 7 von 16 Wettkampftagen mit je einer goldenen und silbernen sowie vier bronzenen Auszeichnungen da. Alle Entscheidungen des Tages sind ganz unten zu finden.

Olympia 2024
So präsentiert sich der Medaillenspiegel an Olympia 2024 nach sieben Tagen. - keystone

Die Auftritte der Schweizer am Freitag

Chiara Leone sichert der Schweiz die erste Gold-Medaille an Olympia 2024. Die 26-Jährige gewinnt den Kleinkaliber-Dreistellungskampf und verteidigt den Titel von Nina Christen von Tokio.

Die Ruderer Roman Röösli und Andrin Gulich holen Bronze im Zweier ohne. Gold geht an Kroatien, Silber an die Briten.

Zoé Claessens gewinnt im BMX Racing die Bronzemedaille.

Die Ruderer Jan Schäuble und Raphael Ahumada verpassen eine Ruder-Medaille. Im Leichtgewichts-Doppelzweier landet das Duo auf Rang 4.

Sprinterin Mujinga Kambundji steht über 100 m souverän im Halbfinal. Die restlichen Schweizerinnen scheitern in den Vorläufen.

An den Segel-Wettbewerben in Marseille kommen Sébastien Schneiter und Arno De Planta im «Medal Race» auf Platz 6. Im Schlussklassement resultiert Platz 8.

Joel Girrbach (31), der erste Schweizer Golfer der Neuzeit bei Olympischen Spielen, lässt am zweiten Tag nach. Auf der zweiten Hälfte der zweiten Runde unterlaufen ihm vier Bogeys.

Die Mixed-Staffel über 4x400 m verpasst im Vorlauf die Quali für den Final ams Samstag. Charles Devantay, Giulia Senn, Lionel Spitz und Yasmin Giger laufen in ihrem Vorlauf auf Rang 6

Über 800m verpasst Valentina Rosamilia die Halbfinal-Quali haarscharf. Rachel Pellaud hingegen wird in ihrem Lauf Dritte und ist qualifiziert. Audrey Werro wird in ihrem Vorlauf Fünfte und muss wie Rosamilia am Samstag in den Hoffnungslauf.

Noè Ponti qualifiziert sich über 100 m Schmetterling für den Final am Sonntag.

Cédric Butti und Simon Marquart verpassen im BMX Racing die Medaillen. Butti wird ganz knapp Vierter.

Nadine Aeberhard schafft im BMX Racing die Final-Qualifikation nicht.

Der Olympia-Tag im Ticker

22.05: Cheptegei gewinnt über 10'000 m

Joshua Cheptegei aus Uganda gewinnt Olympia-Gold über 10'000 m. Er gewinnt in 26:43,14 Minuten vor dem Äthiopier Berihu Aregawi und dem Amerikaner Grant Fisher. Cheptegei siegte 2021 bereits über 5000 m.

21.56: Zoé Claessens holt Bronzemedaille im BMX Racing!

Olympia-Bronze für Zoé Claessens! Die 23-Jährige zeigt den ganzen Freitagabend eine herausragende Leistung und fährt im Final als Dritte ins Ziel. Damit gewinnt sie die Bronzemedaille!

Gold geht an die Australierin Saya Sakakibara, Silber an die Britin Bethany Shriever.

21.39: Cédric Butti Vierter bei französischem Dreifachsieg

Cédric Butti verpasst eine Olympia-Medaille haarscharf. Im BMX Racing wird er beim französischem Dreifachsieg knapp Vierter. Simon Marquart fällt im Final früh aus der Entscheidung und wird Siebter.

21.25: Claessens weiter, Aeberhard scheidet aus

Zoé Claessens schafft im BMX Racing den Final. Nadine Aeberhard hingegen bleibt im Halbfinal hängen.

21.16: Ponti im Final über 100 m Schmetterling

Noè Ponti wird in seinem Halbfinal über 100 m Zweiter. Die Zeit reicht für die Final-Quali – morgen geht es um die Medaillen! Seine Zeit von 50,60 Sekunden bedeutet Rang 5 aller Halbfinalisten.

21.09: Butti und Marquart beide im BMX-Final

Sowohl Butti als auch Marquart qualifizieren sich für den Final im BMX Racing. Das Rennen um die Medaillen findet in der nächsten Stunde statt.

21.01: Djokovic steht im Olympia-Final

Novak Djokovic schlägt Lorenzo Musetti in zwei Sätzen 6:4, 6:2. Der Serbe qualifiziert sich damit für den Final am Sonntag, wo es zum Traum-Duell mit Carlos Alcaraz kommt. Zuletzt standen sich die beiden im Wimbledon-Final gegenüber, den der Spanier für sich entscheiden konnte.

Der Olympia-Titel fehlt Djokovic bislang – holt er sich diesen am Sonntag auch noch?

20.53: Marchand-Show geht weiter – 4. Goldmedaille!

Léon Marchand bleibt die grosse Figur der Olympischen Spiele. Der Franzose holt über 200 m Lagen überlegen Gold. Den Weltrekord verpasst er knapp – einen olympischen Rekord stellt der 22-Jährige aber auf. Es ist Marchands vierte Goldmedaille an Olympia 2024!

Silber geht an Duncan Scott aus Grossbritannien, Bronze an Shun Wang aus China.

20.50: McKeown Olympiasiegerin über 200 m Rücken

Es folgt gleich die nächste australische Goldmedaille: Kaylee McKeown siegt mit olympischen Rekord über 200 m Rücken. Regan Smith (USA) und Kylie Masse (CAN) holen Silber und Bronze.

20.38: Australier McEvoy holt Gold über 50 m

Cam McEvoy aus Australien ist der schnellste Schwimmer in Paris. Er gewinnt den Freistil-Sprint über 50 m vor Ben Proud aus Grossbritannien und dem Franzosen Florent Manaudou. Der Schweizer Thierry Bollin war im Vorlauf ausgeschieden.

20.34: Werro verpasst direkte Halbfinal-Quali

Audrey Werro läuft im Vorlauf über 800 m auf Platz 5. Damit muss auch sie am Samstag in die Hoffnungsrunde.

20.25: Aeberhard stürzt in erstem Halbfinal-Lauf

Nadine Aeberhard kommt im ersten Halbfinal-Lauf im BMX Racing zu Fall und wird Achte. Zoé Claessens fährt in ihrem Lauf auf Platz 5.

20.22: Djokovic gewinnt ersten Satz im Halbfinal

Novak Djokovic fehlt noch ein Satz zum erstmaligen Einzug in den Olympia-Final. Der Serbe gewinnt den ersten Durchgang gegen Lorenzo Musetti nach über einer Stunde mit 6:4. Im Zweiten Satz startet der Italiener aber gleich mit einem Break.

20.20: Cédric Butti und Simon Marquart im BMX-Halbfinal auf Kurs

Die beiden Schweizer Teilnehmer im BMX-Racing-Halbfinal belegen in ihrem ersten Durchgang die Plätze 3 und 4. Cédric Butti und Simon Marquart einen Platz dahinter sind somit auf Finalkurs. Es folgen zwei weitere Läufe.

20.10: Pellaud im 800m-Halbfinal, Rosamilia scheitert knapp

Valentina Rosamilia verpasst den direkten Halbfinal-Einzug über 800 m wegen Tausendstelsekunden. Ein guter Finish wird nicht belohnt – nun geht es für sie in den Hoffnungslauf.

Erfolgreicher ist Rachel Pellaud in ihrem Vorlauf. Sie wird Dritte und ist damit direkt im Halbfinal.

19.20: Schweizer 4x400m-Mixed-Staffel scheidet aus

Die Schweizer Mixed-Staffel über 4x400 m um Charles Devantay, Giulia Senn, Lionel Spitz und Yasmin Giger scheitert am Freitagabend im Vorlauf. Die Schweiz belegt mit Landesrekord den sechsten Platz. Die USA stellen einen neuen Weltrekord auf.

19.03: Schwede Möregardh im Tischtennis-Final

Truls Möregardh bleibt die Sensation des olympischen Tischtennis-Turniers. Nach dem 4:2 gegen den Brasilianer Hugo Calderano steht der 22-Jährige mit dem sechseckigen Schläger im Final – als erster Schwede seit Jan-Ove Waldner im Jahr 2000.

«Ich stehe noch immer unter Schock», meinte Möregardh nach seinem Triumph. Erstmals seit 2008 stehen nicht zwei Chinesen im olympischen Einzel-Final. Der 22-Jährige, in Paris als 19. gesetzt, spielt am Sonntag gegen den Chinesen Fan Zhendong, die Nummer 2 des Turniers. Der topgesetzte Chinesen Wang Chuqin war in der 2. Runde an Möregardh gescheitert.

18.15: Französischer Heimsieg im Judo über 100 kg

Der Franzose Teddy Riner holt im Judo über 100 kg die Goldmedaille. Silber geht an Minjong Kim aus Südkorea, Bronze an Temur Rakhimov aus Tadschikistan und Alisher Yusupov aus Usbekistan.

Der 2,02 m grosse und 140 kg schwere Riner war 2012 in London und 2016 in Rio bereits Einzel-Olympiasieger. In Tokio vor drei Jahren musste er sich mit Bronze begnügen, nachdem er im Halbfinal eine von nur drei Niederlagen in den letzten 15 Jahren kassiert hatte.

17.42: Entwarnung nach Bombenalarm

Gute Neuigkeiten: Laut «Bild» ist der Polizeieinsatz am Stade de France abgeschlossen. Zuvor war das Gebiet wegen eines Bombenalarms weiträumig abgesperrt. Die Sicherheitsvorkehrungen an den Eingängen zum Stadion würden verschärft. In Kürze startet die Abend-Session der Leichtathletik.

17.02: Bronze für Iga Swiatek

Top-Favoritin Iga Swiatek kann sich am Freitag mit Bronze trösten. Die Polin, Weltnummer 1 der Frauen, war am Donnerstag im Halbfinal überraschend an der Chinesin Zheng Qinwen gescheitert. Einen Tag später gewinnt sie gegen die Slowakin Anna Schmiedlova deutlich mit 6:2, 6:1.

Im Spiel um Gold trifft Zheng Qinwen am Samstag auf die Kroatin Donna Vekic.

16.59: China holt im Badminton Mixed-Gold

Das chinesische Mixed-Duo Huang/Zheng holt im Badminton klar die Goldmedaille. Im Final lassen sie Kim/Jeong aus Südkorea keine Chance. Bronze geht an Watanabe/Higashino aus Japan.

16.24: Bombenalarm beim Stade de France

In Paris ist rund um das Stade de France derzeit alles abgesperrt. Grund ist ein Bombenalarm im Pariser Stadtteil Saint-Denis. Gemäss der «Bild» wurde ein verdächtiger Gegenstand entdeckt. Nun sollen spezialisierte Beamte ans Werk.

Zum Zeitpunkt des Alarms sei das Stadion leer gewesen. Am Morgen liefen darin bereits diverse Leichtathletik-Disziplinen – unter anderem stand Sprinterin Mujinga Kambundji im Einsatz. Um 17.40 Uhr sollte die zweite Session beginnen.

15.45: Schweizer Olympia-Golfer Girrbach bricht ein

Joel Girrbach (31), der erste Schweizer Golfer der Neuzeit bei Olympischen Spielen, lässt am zweiten Tag nach. Auf der zweiten Hälfte der zweiten Runde unterlaufen ihm vier Bogeys.

An einem regulären Tour-Turnier hätte Joel Girrbach den Cut verpasst. Dabei gelang ihm am Freitag nach der gelungenen ersten Runde (2 unter Par) ein Blitzstart. Bei Halbzeit näherte sich Girrbach mit dem Skore von 5 unter Par den ersten 10 an (als Elfter).

Auf der zweiten Platzhälfte unterliefen ihm aber vier Bogeys. Zweimal landeten Girrbachs Abschläge im Wasser und einer flog ins hohe Gras (Rough). Und einmal patzte Girrbach aus kurzer Distanz auf dem Grün.

15.00: Alcaraz nach Machtdemonstration im Final

Was für eine Machtdemonstration von Carlos Alcaraz! Der Spanier lässt Félix Auger-Aliassime keine Chance und schlägt ihn 6:1, 6:1. Nach nur 75 Minuten ist die Partie vorbei. Im Final heisst Alcaraz' Gegner entweder Novak Djokovic oder Lorenzo Musetti.

14.20: Trampolin-Gold für die Briten

Bryony Page aus Grossbritannien holt überraschend Gold im Trampolinturnen. Viyaleta Bardzilouskaya (neutrale Flagge, Belarus) holt Silber, Sophiane Méthot (KAN) sichert sich Bronze.

13.50: Taipei im Doppel-Final vom Badminton

Lee/Wang aus Taipei stehen im Badminton-Doppel-Final. Nach dem Sieg über Dänemark treffen die beiden im Spiel um Gold am 4. August, 15 Uhr, auf die Chinesen Liang/Wang.

13.45: Achter Schlussrang für die Segler Schneiter/De Planta

An den Segel-Wettbewerben in Marseille kommen Sébastien Schneiter und Arno De Planta im «Medal Race» auf Platz 6. Im Schlussklassement resultiert Platz 8.

In 6 der 12 Qualifikationsrennen resultierten für Schneiter/De Planta die Ränge 1, 2, 3, 4, 5 und 6. Daneben gab es aber auch vier Klassierungen ausserhalb der Top 14. Fehler schlichen sich ein: Die Schweizer mussten während der olympischen Regatten mehr Straf-Schlaufen drehen als während der gesamten dreijährigen Qualifikationsphase.

12.40: Kambundji souverän im Halbfinal

Nachdem ihre Teamkolleginnen scheitern, bleibt Mujinga Kambundji souverän. Die Bernerin läuft in ihrem Vorlauf in 11.05 auf Rang zwei. Trotz etwas verhaltenem Start steht sie im Halbfinal. Einzig Gina Bass aus Gambia ist schneller.

12.30: Auch Salomé Kora out

Auch die zweite Schweizer Sprinterin scheitert in ihrem Vorlauf. Salomé Kora bleibt deutlich über ihrer Bestleistung und wird mit 11.35 Vierte.

12.25: Frey scheitert im 100-Meter-Vorlauf

Géraldine Frey wird in ihrem Vorlauf über 100 Meter nur Fünfte und verpasst damit den Halbfinal.

12.15: Nächste Goldene für Chinesen

Die beiden Synchronspringer Long/Wang holen vom 3m-Brett die nächste Goldmedaille für China. Mit 446,10 Punkten verweisen sie die Duos aus Mexiko und Grossbritannien auf die Ränge zwei und drei.

12.05: Schweizer Leichtgewichts-Doppelzweier verpasst Medaille – Griechen jubeln

Leider bleibt es bei der einen Ruder-Medaille. Jan Schäuble und Raphael Ahumada verpassen das Podest im Leichtgewichts-Doppelzweier klar und landen auf Rang vier. Gold geht an Irland, Silber an Italien, Bronze an die Griechen.

11.54: Niederlande-Frauen holen Ruder-Gold im Zweier

Das niederländische Duo Clevering/Meester holt sich überlegen Gold im Zweier. Die beiden setzen sich mit über vier Sekunden Vorsprung auf Rumänien und Australien durch.

11.40: Chinese Fan im Tischtennis-Final

Der Chinese Zhendong Fan steht verdient im Tischtennis-Final. Er gewinnt den vierten Satz in Folge gegen seinen französischen Gegner Félix Lebrun mit 11:5. Im Endspiel trifft er entweder auf Moregard (SWE) oder Calderano (BRA).

11.30: Röösli/Gulich holen im Zweier ohne die nächste Medaille!

Die Schweiz darf am Freitag an Olympia 2024 schon zum nächsten Mal jubeln! Roman Röösli und Andrin Gulich holen im Zweier ohne die zweite Medaille am heutigen Tag. Die Weltmeister von 2023 sichern sich Bronze. Gold geht an Kroatien, Silber an die Briten.

11.12: Ponti über 100 m Schmetterling im Halbfinal

Noè Ponti gibt sich in seiner Paradedisziplin keine Blösse. Der Tessiner schlägt in seinem Vorlauf über 100 Meter Schmetterling in 50,65 Sekunden als Zweiter an. Nur der Ungarn Kristof Milak ist noch etwas schneller.

Über alle Vorläufe gesehen schwimmt Ponti die drittschnellste Zeit. Er steht damit souverän im Halbfinal, welcher heute Abend über die Bühne gehen wird.

Olympia 2024
Noè Ponti gehört bei Olympia 2024 über die 100 Meter Schmetterling zu den Medaillen-Kandidaten. - keystone

11.00: Schweizer Ruderer greifen nach Medaillen

Dank der Schützin Chiara Leone (Gold im Dreistellungskampf) hat der Tag aus Schweizer Sicht hervorragend begonnen. Die Ruderer könnten jetzt nachziehen.

Gulich/Röösli greifen im Zweier ohne ab 11.35 Uhr nach einer Medaille. Und auch Ahumada/Schäuble (ab 12.02 Uhr) kämpfen im Leichtgewichts-Doppelzweier um Edelmetall.

10.15: Schützin Chiara Leone sichert der Schweiz erste Goldene!

Was für ein Coup der Aargauer Schützin Chiara Leone! Die 26-Jährige zielt im Dreistellungs-Wettkampf genauer als alle anderen. In der Stehend-Position setzt sie sich an die Spitze und beschert der Schweiz die erste Goldmedaille! Bisher gab es zweimal Bronze und einmal Silber.

Zweite wird die US-Amerikanerin Sagen Maddalena, Dritte die Chinesin Zhang Qiongyue. Damit verteidigt die Schweiz ihren Titel von vor drei Jahren. In Tokio triumphierte Nina Christen.

09.55: Schützin Leone nach 30 Schüssen Dritte

Auch nach der Liegend-Position liegt Leone auf Medaillen-Kurs. Als letztes wird jetzt noch stehend geschossen.

olympia 2024
Chiara Leone liegt nach 30 Schuss auf Rang drei – noch 15 Schuss stehen an. - SRF

09.40: Leone nach 15 Schuss auf Gold-Kurs

Chiara Leone startet hervorragend in den Wettkampf. Nach 15 Schuss kniend liegt die Aargauerin in Führung. Bald geht es liegend weiter.

olympia 2024
Chiara Leona führt punktgleich mit Nadine Ungerank nach 15 von 45 Schuss. - SRF

09.15 Uhr: Bald ist Chiara Leone dran – holt sie die vierte Schweizer Medaille?

In der Quali im 50m Dreistellungskampf Dritte – holt Schützin Chiara Leone die vierte Schweizer Medaille? Der Wettkampf startet jetzt.

6.30 Uhr: Gibt es heute gleich mehrere Schweizer Medaillen?

Am heutigen Tag könnten die Schweizer Medaillenaussichten besser nicht sein.

Im Rudern stehen gleich zwei Medaillentrümpfe im Einsatz. Im Zweier ohne greifen Gulich/Röösli nach Edelmetall. Die beiden sind die amtierenden Welt- und Europameister.

Ahumada/Schäuble wollen im Leichtgewichts-Doppelzweier Edelmetall.

Holt die Schweiz heute eine Medaille?

Chiara Leone hat in der Qualifikation im 50 m Dreistellungskampf mit Rang drei überzeugt. Holt sich die 26-Jährige an Olympia 2024 eine Medaille?

Dazu stehen mit Cédric Butti, Simon Marquart, Nadine Aeberhard und Zoé Claessens vier Schweizer im BMX-Race im Einsatz. Alle (bis auf Aeberhard) feierten schon Weltcup-Podestplätze – und dürfen sich damit berechtigte Hoffnungen auf eine Olympiamedaille machen.

Die Entscheidungen vom Freitag

Badminton. Mixed-Doppel. Gold: Huang. Y. / Zheng. S. (CHN). Silber: Kim. W. / Jeong. N. (KOR). Bronze: Watanabe. Y. / Higashino. A. (JPN).

Bogenschiessen. Mixed-Teams. Gold: Lim. S. / Kim. W. (KOR). Silber: Kroppen. M. / Unruh. F. (GER). Bronze: Kaufhold. C. / Ellison. B. (USA).

Fechten. Männer. Degen. Team. Gold: Ungarn. Silber: Japan. Bronze: Tschechien.

Judo. Frauen. über 78 kg. Gold: Beatriz Souza (BRA). Silber: Raz Hershko (ISR). Bronze: Ha-yun Kim (KOR) und Romane Dicko (FRA).

Judo. Männer. über 100 kg. Gold: Teddy Riner (FRA). Silber: Minjong Kim (KOR). Bronze: Temur Rakhimov (TJK) und Alisher Yusupov (UZB).

Leichtathletik. Männer. 10'000 m. Gold: Joshua Kiprui Cheptegei (UGA). Silber: Berihu Aregawi (ETH). Bronze: Grant Fisher (USA).

Rad BMX. Frauen. Racing. Gold: Saya Sakakibara (AUS). Silber: Manon Veenstra (NED). Bronze: Zoé Claessens (SUI). – Ausgeschieden im Halbfinal: Nadine Aeberhard (SUI).

Rad BMX. Männer. Racing. Gold: Joris Daudet (FRA). Silber: Sylvain Andre (FRA). Bronze: Romain Mahieu (FRA). – 4. Cédric Burri (SUI). 7. Simon Marquart (SUI).

Reiten. Springen. Teamwettkampf. Gold: Grossbritannien. Silber: USA. Bronze: Frankreich. – Ausgeschieden in der Qualifikation: Schweiz.

Rudern. Frauen. Leichtgewichts-Doppelzweier. Gold: Craig. E. / Grant. I. (GBR). Silber: van Groningen. G. / Cozmiuc. I. (ROU). Bronze: Kontou. D. / Fitsiou. Z. (GRE).

Rudern. Frauen. Zweier ohne. Gold: Clevering. Y. / Meester. V. (NED). Silber: Vrinceanu. I. / Anghel. R. (ROU). Bronze: McIntyre. A. / Morrison. J. (AUS).

Rudern. Männer. Leichtgewichts-Doppelzweier. Gold: O'Donovan. P. / McCarthy. F. (IRL). Silber: Oppo. S. / Soares. G. (ITA). Bronze: Gkaidatzis. P. / Papakonstantinou. A. (GRE).

Rudern. Männer. Zweier ohne. Gold: Sinkovic. V. / Sinkovic. M. (CRO). Silber: Wynne-Griffith. O. / George. T. (GBR). Bronze: Röösli R. / Gulich A. (SUI).

Schiessen. Frauen. Dreistellungsmatch Gewehr 50 m. Gold: Chiara Leone (SUI). Silber: Sagen Maddalena (USA). Bronze: Qiongyue Zhang (CHN). – Ausgeschieden in der Qualifikation: Nina Christen (SUI).

Schwimmen. Frauen. 200 m Rücken. Gold: Kaylee McKeown (AUS). Silber: Regan Smith (USA). Bronze: Kylie Masse (CAN).

Schwimmen. Männer. 200 m Lagen. Gold: Leon Marchand (FRA). Silber: Duncan Scott (GBR). Bronze: Shun Wang (CHN). – Ausgeschieden im Halbfinal: Jérémy Desplanches (SUI).

Schwimmen. Männer. 50 m Crawl. Gold: Cameron McEvoy (AUS). Silber: Benjamin Proud (GBR). Bronze: Florent Manaudou (FRA). – Ausgeschieden im Vorlauf: Thierry Bollin (SUI).

Segeln. Frauen. 49er FX. Gold: van Aanholt. O. / Duetz. A. (NED). Silber: Bobeck. V. / Netzler. R. (SWE). Bronze: Steyaert. S. / Picon. C. (FRA).

Segeln. Männer. 49er. Gold: Botín. D. / Trittel. F. (ESP). Silber: McHardie. I. / McKenzie. W. (NZL). Bronze: Barrows. I. / Henken. H. (USA).

Tennis. Mixed-Doppel. Gold: Siniakova, K. / Machac, T. (CZE). Silber: Wang, X. / Zhang, Z. (CHN). Bronze: Dabrowski, G. / Auger-Aliassime, F. (CAN).

Trampolin. Frauen. Gold: Bryony Page (GBR). Silber: Viyaleta Bardzilouskaya (AIN). Bronze: Methot Sophiane (CAN).

Trampolin. Männer. Gold: Ivan Litvinovich (AIN). Silber: Zisai Wang (CHN). Bronze: Langyu Yan (CHN).

Wasserspringen. Männer. 3 m synchron. Gold: Long. D. / Wang. Z. (CHN). Silber: Celaya Hernandez. J. / Olvera Ibarra. O. (MEX). Bronze: Harding. A. / Laugher. J. (GBR).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mujinga KambundjiStade de FranceCarlos AlcarazDjokovicWeltrekordWimbledonStadionWasserOlympia 2024