Dieser Liebes-Ausflug nimmt ein bitteres Ende: Brasiliens Schwimm-Traumpaar besucht ungefragt den Eiffelturm – für Athletin Ana Vieira ist Olympia 2024 vorbei.
olympia 2024
Unter anderem dieses gemeinsame Bild mit dem Eiffelturm wird Ana Vieira und Gabriel Santos zum Verhängnis. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Die brasilianische Schwimmerin Ana Vieira muss aus Paris abreisen.
  • Ein nicht genehmigter Eiffelturm-Besuch wird ihr zum Verhängnis.
  • Ihr Freund, der Schwimmer Gabriel Santos, kommt mit einer Verwarnung davon.
Ad

Paris, die Stadt der Liebe! Das dachte sich auch Brasiliens Schwimm-Traumpaar, Ana Vieira (22) und Gabriel Santos (28). Die beiden Athleten genossen während Olympia 2024 einen gemeinsamen Ausflug zum Eiffelturm. Der nicht genehmigte Besuch hat nun drastische Folgen.

Verfolgst du die Schwimm-Wettkämpfe an Olympia?

Ana Viera wurde aus der Olympia-Delegation ihres Landes ausgeschlossen und muss nach Hause zurückkehren. Das teilte das brasilianische Olympische Komitee mit. Schwimmer Gabriel Santos wurde verwarnt. Beide hatten das olympische Dorf ohne Genehmigung verlassen.

Vieira muss Olympia 2024 verlassen, weil sie «aggressiv» reagierte

«Daher beschloss das Cob im Einvernehmen mit den Mitgliedern des Technischen Komitee des Sports und des brasilianischen Wassersportverbands: Die beiden Athleten werden dafür bestraft», hiess es in der Mitteilung.

olympia 2024
Ana Vieira und Gabriel Santos sind seit Jahren das Traum-Paar in Brasiliens Schwimm-Mannschaft.
olympia 2024
Während Olympia 2024 wird den beiden nun ein ungenehmigter Ausflug zum Eiffelturm zum Verhängnis.
olympia 2024
Vieira wird wegen ihrer aggressiven Reaktion komplett aus der Mannschaft ausgeschlossen.

Viera habe «respektlos und aggressiv» auf die Entscheidung reagiert und diese angefochten. Daher wurde sie komplett aus der Olympia-Mannschaft ausgeschlossen. Während Santos mit einer Verwarnung davonkam.

Instagram-Bilder vom Eiffelturm werden Brasil-Liebespaar zum Verhängnis

«Wir sind nicht hier zum Vergnügen oder zum Urlaub machen», sagte der Leiter der brasilianischen Schwimmmannschaft, Gustavo Otsuka. «Wir sind hier, um für Brasilien zu arbeiten, für die mehr als 200 Millionen Steuerzahler, die für uns arbeiten.»

Brasilianischen Medienberichten zufolge besuchte das Paar gemeinsam den Eiffelturm und veröffentlichte Fotos davon in den sozialen Netzwerken. Dadurch sollen die Verantwortlichen im brasilianischen Team auf den unerlaubten Ausflug aufmerksam geworden sein.

Vieira hat sich noch nicht mit der Entlassung abgefunden: Sie bespricht derzeit mit ihrem Anwalt das weitere Vorgehen. Auch eine Anzeige gegen den Brasil-Verband wegen Mobbings sei in Planung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramLiebeOlympia 2024