SC Freiburg misslingt Rückkehr an die Spitze gegen Gladbach
Im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach kommt der SC Freiburg nicht über ein Unentschieden heraus. Dadurch bleibt Union Berlin Bundesliga-Leader.
Das Wichtigste in Kürze
- Der SC Freiburg spielt gegen Borussia Mönchengladbach 0:0.
- Dabei verhindert Nati-Goalie Yann Sommer ein Freiburg-Tor mit mehreren Paraden.
- Dadurch verpassen die Freiburger den Sprung an die Tabellenspitze, wo Union Berlin steht.
Viele Chancen, aber keine Tore. Der SC Freiburg und Borussia Mönchengladbach teilen sich die Punkte. Durch das 0:0 verpassen die Breisgauer die Rückkehr an die Tabellenspitze der Fussball-Bundesliga.
In erster Linie sind die beiden starken Torhüter dafür verantwortlich, dass im temporeichen Spiel keine Tore fallen. An Freiburgs Mark Flekken und Yann Sommer im Borussia-Gehäuse war kein Vorbeikommen. Der Schweizer Nati-Keeper muss sieben Schüsse auf seinen Kasten abwehren – die Gladbacher schiessen fünfmal aufs Tor.
SC Freiburg und Union Berlin führen Bundesliga an
Der Punkt reichte den Freiburgern letztendlich nicht, um auch nach diesem Spieltag Leader der Bundesliga zu sein. Stattdessen thront nun Union Berlin, das zuvor in Köln gewann, an der Liga-Spitze. Die Freiburger liegen mit 13 Punkten auf dem zweiten Rang. Erst dahinter kommt Bayern München – der BVB ist sogar nur Fünfter.
Die Beteiligten zeigten sich nach dem Remis zufrieden: «Ich glaube, es war ein gutes 0:0 heute», sagt der Freiburger Angreifer Michael Gregoritsch gegenüber «DAZN». Der Gladbacher Neuzugang Julian Weigl befindet: «Unter dem Strich geht der Punkt in Ordnung.»