Tiger Woods sagt Start bei der Players Championship ab
Golf-Superstar Tiger Woods wird auf einen Start bei der hochkarätig besetzten Players Championship in Florida wegen erneuter Rückenprobleme verzichten.

Das Wichtigste in Kürze
- Tiger Woods muss wegen Rückenproblemen auf die Players Championship verzichten.
- Der Superstar musste zuletzt schon mehrere Turniere auslassen.
- Langfristig mache man sich diesmal aber keine Sorgen, so sein Manager.
Golf-Superstar Tiger Woods wird auf einen Start bei der hochkarätig besetzten Players Championship in Florida wegen erneuter Rückenprobleme verzichten. Der 44-jährige Kalifornier teilte seine Absage für das Turnier in Ponte Vedra Beach (12. bis 15. März) via Twitter mit.
«Es war keine leichte Entscheidung, aber ich werde nicht an @THEPLAYERSChamp teilnehmen. Ich muss auf meinen Körper hören und mich bei Bedarf richtig ausruhen. Mein Rücken ist einfach nicht bereit, nächste Woche zu spielen», schrieb Woods.
Der 15-malige Major-Sieger hatte in seiner langen Karriere oft mit Rückenbeschwerden zu kämpfen. Woods musste bereits viermal am Rücken operiert werden. Woods' Manager Mark Steinberg erklärte, dass man sich diesmal langfristige keine Sorgen mache.
Woods hatte in den vergangenen Wochen mehrere Turniere wie etwa die World Golf Championships in Mexiko ausgelassen. Auch beim Honda Classic in Palm Beach Gardens sowie dem Arnold Palmer Invitational in Orlando fehlte er.
Die Players Championship ist nach den vier Majors der wichtigste Einzel-Wettbewerb im Golfsport. Mit 15 Millionen US-Dollar ist es das höchstdotierte Turnier der Welt. Tiger Woods hatte im TPC Sawgrass bisher zweimal triumphiert.