WWE: Ex-Wrestling-Star gesteht Mord auf Facebook
Marty Jannetty, ehemaliger Wrestling-Star in der WWE, gesteht auf Facebook, im Alter von 13 Jahren einen Mann ermordet zu haben. Die Polizei ermittelt.

Das Wichtigste in Kürze
- Früher war Marty Jannetty ein Star in der WWE.
- Nun schockt der Ex-Wrestler mit einem Mordgeständnis.
- Der 60-Jährige schreibt auf Facebook, er habe einen Mann «verschwinden lassen».
In den 80er-Jahren bildete Marty Jannetty zusammen mit Shawn Michaels das WWE-Team «The Rockers». Damals galt der Amerikaner als grosses Wrestling-Talent.
Wrestler rutscht ab
Dann folgte der Absturz. Michaels wurde zum Superstar, Jannetty rutschte ab. Immer wieder gab er Comebacks in der WWE, zerstörte sie aber gleich wieder selber. Drogen und Alkohol ebneten den Weg.
Insgesamt wurde Marty Jannetty achtmal von der WWE gefeuert.
Jannetty gesteht Mord auf Facebook
Nun schockt der 60-Jährige mit einem Mordgeständnis in den sozialen Medien. Auf Facebook schreibt Jannetty, er habe in den frühen 70er-Jahren einen Mann «verschwinden lassen».
«Das habe ich nie jemandem erzählt, nicht einmal meinem Bruder», so der Ex-Wrestler auf Facebook. Er sei 13 Jahre alt gewesen und habe Marihuana von einem Mann kaufen wollen.

Jannetty schildert den Vorfall weiter: «Er hat mich angefasst, er schleifte mich auf die andere Seite des Gebäudes. Ihr wisst wohl alle, was er versucht hat zu tun.»
Darauf folgt: «Das war das erste Mal, dass ich einen Mann verschwinden liess. Sie haben ihn nie gefunden. Sie hätten im Chattahoochie-Fluss nachsehen sollen.»

Polizei hat Ermittlungen aufgenommen
Laut «TMZ» untersucht die Polizei den Vorfall. Die Aussagen von Marty Jannetty sollen mit Vermisst-Meldungen aus jener Zeit verglichen werden.
Jannetty fiel in den letzten Jahren öfters durch skurrile und kuriose Kommentare in den sozialen Medien auf. Den Beitrag löschte er nach einigen Stunden wieder.