Eishockey WM: Eisgenossen feiern gegen Dänemark 6:0-Kantersieg!
Die Schweiz startet optimal in die Eishockey WM 2022. Das Team von Patrick Fischer lässt Dänemark keine Chance.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Schweiz bezwingt im zweiten Gruppenspiel Dänemark deutlich mit 6:0.
- Entschieden wird die Partie im Mitteldrittel, in dem die Schweiz vierfach trifft.
- Am Dienstag treffen die Eisgenossen um 19.20 Uhr auf Kasachstan.
Der Start in die Eishockey WM verläuft für die Schweiz optimal. Nach dem Sieg gegen Italien am Samstag überzeugt das Team von Trainer Patrick Fischer auch gegen Dänemark. Es resultiert ein 6:0-Kantersieg.
Zu Beginn des Spiels haben die Schweizer noch ein wenig Mühe. Dänemark, das Kasachstan am Samstag gleich mit 9:1 vom Eis schickte, kann aber nicht profitieren.
Mehrere Überzahlsituationen in den ersten 20 Minuten werden von der von Ex-Langnau-Trainer Heinz Ehlers gecoachten Mannschaft ausgelassen.
Stattdessen führt nach dem Startdrittel die Schweiz. Fabrice Herzog trifft in der 9. Minute zum 1:0.
Vier Tore im Mitteldrittel
Kurz nach Wiederbeginn stellen die Eisgenossen die Weichen auf Sieg. Timo Meier (22.) und Pius Suter (26.) erhöhen mit einem Doppelschlag auf 3:0.
In Minute 33 stellt Verteidiger Janis Moser auf 4:0. Fünf Minuten später trifft mit Philip Kurashev ein weiterer Spieler aus der NHL.
Im Schlussdrittel kontrollieren die Schweizer das Spielgeschehen weiterhin. In der 47. Minute trifft dann auch Denis Malgin. Der ZSC-Stürmer ist an diesem Abend bereits am vierten Treffer beteiligt und erzielt im zweiten Spiel seinen fünften Scorerpunkt.
Sieg gegen Kasachstan Pflicht
Nach dem Kantersieg gegen Dänemark geht es für die Schweiz am Dienstag (19.20 Uhr) weiter. Im dritten Spiel an der Eishockey WM 2022 trifft die Equipe von Patrick Fischer auf Kasachstan. Der Aussenseiter steht nach den Spielen gegen Dänemark und Frankreich noch ohne Punkt da.