Der EV Zug verpasst eine vorzeitige Entscheidung im Playoff-Kampf durch eine 3:7-Heimniederlage gegen die ZSC Lions.
EV Zug ZSC
Die Zuger rund um Goalie Genoni werden von den Lions niedergerungen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der EV Zug verliert gegen die ZSC Lions und verpasst eine Playoff-Entscheidung.
  • Gegen den Sieger der Regular Season gehen die Zentralschweizer mit 3:7 unter.
Ad

Der EV Zug unterliegt Leader ZSC Lions im drittletzten Spiel der Regular Season mit 3:7. Damit verpasst es das Team von Dan Tagnes, vorzeitig das Playoff-Ticket zu lösen.

Die Zuger kommen etwas besser ins Spiel und hat im ersten Drittel etwas mehr Spielanteile. Grosse Chancen bleiben auf beiden Seiten aber absolute Mangelware. Direkt nach der Drittelspause handelt sich Nussbaumer gegen Hollenstein eine Strafe ein. Die daraus resultierende Überzahl nutzt Grant, um den ZSC in Führung zu bringen.

Doch die Reaktion folgt umgehend: Drei Minuten später gleichen die Zentralschweizer das Spielgeschehen wieder aus. Verteidiger Bengtsson läuft nach vorne durch und trifft aus spitzem Winkel zum 1:1-Ausgleich.

Durch Andrighetto gehen die Zürcher Gäste in der 31. Minute neuerlich in Führung. Wieder folgt die Reaktion aber umgehend: Eder trifft nach starker Vorlage von Senteler erstmals für den EVZ. Noch vor Drittelsende sorgt Fröden aber für die erneute Gästeführung.

Im Schlussdrittel sorgen zwei schnelle Gäste-Tore durch Grant und Riedi für eine schnelle Vorentscheidung. Fröden und Lehtonen erhöhen zwischenzeitlich sogar auf 7:2. Die Zuger setzen durch Biasca zumindest noch den Schlusspunkt.

Glauben Sie, dass der EV Zug am Samstag zum Siegen zurückfindet?

Ein Punkt in den Schlussrunden würde den Zugern für die fixe Playoff-Qualifikation aber ausreichen. Weiter geht es am nächsten Samstag gegen Meister Servette.

Die nächste Runde:

Ambri – Gottéron
SCB – Lausanne
Biel – Lugano
Davos – ZSC
Lakers – Ajoie
SCL Tigers – Kloten
Zug – Servette

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SCL TigersStrafeSCBEVZEV ZugZSCPlayoff