Fiala und Meier treffen
Das Wichtigste in Kürze
- Kevin Fiala erzielt bei der 1:4-Niederlage der Nashville Predators das einzige Tor.
- Timo Meier trifft beim 5:4-Sieg der San Jose Sharks ebenfalls.
- Nico Hischier gewinnt mit New Jersey 4:3 und lässt sich einen Assist gutschreiben.
Bitterer Abend für die Nashville Predators: Bereits nach sechseinhalb Minuten liegen sie gegen die Carolina Hurricanes mit 0:4 zurück. Am Ende verlieren sie das Spiel mit 1:4. Einziger Lichtblick ist dabei Kevin Fiala (21). Der Schweizer schiesst nicht nur das einzige Tor, sondern fällt mit weiteren 13 Abschlussversuchen sehr positiv auf. Fiala punktet damit im neunten Spiel in Folge (acht Tore und vier Assists). Roman Josi (27) und Yannick Weber (29) können keine Skorerpunkte verbuchen.
Besser verläuft der Spieltag für Timo Meiers (21) San Jose Sharks. Der Stürmer erzielt beim 5:4-Sieg seines Teams gegen die Vancouver Canucks das zwischenzeitliche 2:1. Teamkollege und ex-HCD-Spieler Joe Thornton (38) gelingen zwei Treffer und ein Assist, womit er nun den 18. Platz der ewigen NHL-Skorerliste belegt.
Nico Hischier (18) kann sich nach sechs Spielen in Serie ohne Skorerpunkte beim 4:3-Sieg gegen die New York Rangers einen Assist gutschreiben lassen. Sven Andrighetto (24) verliert mit den Colorado Avalanche gegen die Los Angeles Kings mit 1:2. Am einzigen Treffer seines Teams ist der Schweizer nicht beteiligt. Die Partie entscheidet am Ende ausgerechnet Kings-Stürmer Dustin Brown (33) in einem 1000. NHL mit seinem Treffer in der Verlängerung.
Die weiteren Spiele
Boston Bruins – Winnipeg Jets 2:1 n.P.
New York Islanders – Anaheim Ducks 4:5 n.V.
Pittsburgh Penguins – Columbus Blue Jackets 3:2 n.P.
Tampa Bay Lightning – Ottawa Senators 4:3 n.P.
Dallas Stars – Chicago Blackhawks 4:0
Edmonton Oilers – St. Louis Blues 3:2
So geht es weiter
In der Nacht auf Samstag kommt es zum Schweizer Duell zwischen Nino Niederreiter (25) und Denis Malgin (20). In der Nacht auf Sonntag stehen dann auch Fiala, Josi, Weber, Meier, Hischier und Andrighetto wieder auf dem Eis, bevor die Liga für drei Tage ruht.