Jonas Siegenthaler spricht über Alexander Owetschkin
NHL-Rookie Jonas Siegenthaler hat bisher zwei Spiele für Washington bestritten. Beim Stanley-Cup-Sieger ist der Zürcher von Superstar Owetschkin beeindruckt.
Das Wichtigste in Kürze
- Jonas Siegenthaler hat bisher zwei Spiele für die Washington Capitals absolviert.
- Der Zürcher Verteidiger ist von Stanley-Cup-Sieger Jonas Siegenthaler beeindruckt.
Die Garderobe mit NHL-Superstar Alexander Owetschkin teilen? Für den Zürcher Jonas Siegenthaler ist dieser Traum wahr geworden. Der Zweitrunden-Pick der Washington Capitals hat in dieser Saison bisher zwei Spiele absolviert und stand dabei jeweils rund zwölf Minuten auf dem Eis. Das macht natürlich Lust auf mehr: «Ich muss abliefern und überzeugen, dann ist die Chance gross, dass ich zu weiteren Einsätzen komme», sagt der Verteidiger im Nau-Interview.
Beeindruckt von Owetschkin
«Es ist sehr speziell mit diesen Stars zu spielen. Als Kind habe ich Owetschkin im TV bewundert und jetzt sind wir in der gleichen Garderobe», sagt Siegenthaler. Der 21-Jährige kommt bisher vor allem im Farm-Team zum Einsatz. Bei den Hershey Bears steht er 14 Mal auf dem Eis und liefert zwei Assists ab. Weil mehrere Stammspieler ausfallen, kommt der Ex-ZSC-Spieler im November zu seinem NHL-Debut – und schwärmt: «Es war ein schönes Gefühl. Das werde ich nie mehr vergessen.»
Lonely Lap for @josieg97! Welcome to the NHL bud. #ALLCAPS pic.twitter.com/oVmqSsox32
— Washington Capitals (@Capitals) November 9, 2018