NHL: Washington Capitals gewinnen Stanley Cup Neuauflage
In der Neuauflage des letztjährigen NHL-Finals setzen sich die Washington Capitals mit 5:2 gegen die Vegas Golden Knights durch.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Washington Capitals bezwingen zuhause die Vegas Golden Knights mit 5:2.
- Die beiden Teams spielten letzte Saison im Stanley-Cup-Final.
Die Washington Capitals aus der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL haben bei der Neuauflage der jüngsten Stanley-Cup-Finalserie einen klaren Heimsieg gefeiert. Der Titelverteidiger besiegte am Mittwoch (Ortszeit) die Vegas Golden Knights 5:2 (1:0, 1:1, 3:1).
Washingtons Superstar Alexander Owetschkin erzielt zwei Tore (31. Minute/51.). Mit seinen Karriere-Treffern Nummer 610 und 611 überholte der 33-jährige Russe den Kanadier Bobby Hull (610) in der ewigen Bestenliste der NHL und belegt aktuell den alleinigen 17. Platz. Sein Landsmann Evgeny Kuznetsov verbuchte ein Tor (20.) und drei Torvorlagen beim Heimerfolg seines Teams.
We're starting to run out of words to describe @Kuzya92's passing abilities. #WNH https://t.co/jUt8yDxQj9
— NHL (@NHL) October 11, 2018
Capitals-Schlussmann Braden Holtby stoppte 29 von 31 Schüssen auf seinen Kasten. Für die US-Hauptstädter war es der zweite Sieg im dritten Saisonspiel. Die Golden Knights haben nach vier Spielen einen Sieg und drei Niederlagen auf dem Konto.
Die Resultate im Überblick
Ottawa Senators – Philadelphia Flyers 4:7
Washington Capitals – Vegas Golden Knights 5:2
Arizona Coyotes – Anaheim Ducks 3:2 n.P.