Luca Sbisa siegt beim NHL-Comeback
Luca Sbisa gewinnt beim ersten Einsatz nach seiner Verletzung mit den Vegas Golden Knights gegen die Chicago Blackhawks. Der Verteidiger beendet das Spiel aufgrund einer erneuten Verletzung jedoch nicht. Für Denis Malgin und Timo Meier setzt es Niederlagen ab.
Das Wichtigste in Kürze
- Luca Sbisa gewinnt beim ersten Spiel nach seiner Verletzungspause mit Vegas.
- Der Verteidiger verletzt sich jedoch im zweiten Drittel erneut und kann nicht zu Ende spielen.
- Timo Meier und Denis Malgin bleiben bei den Niederlagen ihrer Teams ohne Skorerpunkte.
Nach überstandener Verletzung kehrt Luca Sbisa (27) gegen die Chicago Blackhawks zum ersten Mal seit dem 12. Dezember auf das Eis zurück. Obwohl er mit den Vegas Golden Knights mit 5:4 gewinnt, verläuft das Spiel für den Schweizer etwas unglücklich. Nach einer Schlägerei mit Gegenspieler John Hayden im zweiten Drittel kann er nicht mehr eingesetzt werden. Noch ist unklar, ob Sbisa erneut verletzt ausfallen wird.
Denis Malgin (20) verliert mit den Florida Panthers gegen die Detroit Red Wings das zweite Spiel in Folge (2:4). Der Stürmer bleibt ohne Skorerpunkt. Beim Gegner erreicht der schwedische Center Henrik Zetterberg (37) mit seinem 600. NHL-Assist einen Meilenstein.
Zetterberg and Nyquist, you beauties. #LGRW https://t.co/YTLlT0Z0vE
— Detroit Red Wings (@DetroitRedWings) January 6, 2018
Für Timo Meier (21) und die San Jose Sharks setzt es die dritte Niederlage in den letzten vier Partien ab. Gegen die Ottawa Senators verlieren die Kalifornier mit 5:6 nach Verlängerung. Matt Duchene entscheidet das Spiel bereits nach sieben Sekunden in der Overtime. Meier gelingt in diesem Spiel kein Skorerpunkt.
The overtime winner. @EASPORTSNHL pic.twitter.com/p8HKjIA0AO
— Ottawa Senators (@Senators) January 6, 2018
Die weiteren Partien
New York Islanders – Pittsburgh Penguins 0:4
Winnipeg Jets – Buffalo Sabres 4:3
So geht es weiter
In der Nacht auf Sonntag stehen Nino Niederreiter, Kevin Fiala, Roman Josi und Yannick Weber im Einsatz.