NHL: Haas verliert mit Edmonton klar – Saisonende für Bouwmeester
Gaëtan Haas bleibt in der NHL mit Edmonton in Las Vegas chancenlos und verliert mit 0:3. Jay Bouwmeester beendet die Saison nach seinem Kollaps vorzeitig.
Das Wichtigste in Kürze
- Gaëtan Haas verliert mit Edmonton in Las Vegas mit 0:3.
- Ralph Krueger und die Buffalo Sabres müssen sich Colorado mit 2:3 geschlagen geben.
- Jay Bouwmeester beendet nach seinem tragischen Kollaps im Februar die Saison.
Gaëtan Haas erleidet mit Edmonton in der NHL die zweite Niederlage in Folge. Die Oilers verlieren bei den Vegas Golden Knights mit 0:3. Haas kommt während gut zehn Minuten zum Einsatz, bleibt aber ohne Skorerpunkt.
Die Kanadier finden gegen das kompakt auftretende Team aus Las Vegas während 60 Minuten kein Mittel. Die Golden Knights sorgen mit einem Tor im ersten Abschnitt und zwei weiteren Treffern im Schlussdrittel für den Unterschied.
Auch für Ralph Krueger und Buffalo setzt es eine Niederlage ab. Die Sabres verlieren beim ehemaligen Team von Sven Andrighetto, den Colorado Avalanche mit 2:3.
Saisonende für Bouwmeester nach Kollaps in der NHL
Jay Bouwmeester, der am 11. Februar aufgrund von Herz-Kreislauf-Problemen im Spiel bei den Anaheim Ducks kollabierte, beendet seine Saison. Gemäss Angaben der St. Louis Blues werde Bouwmeester sich aber bei der Mannschaft aufhalten.
Der 36-Jährige lässt bei einer Medienkonferenz verlauten: «Ich fühle mich ziemlich normal, und das ist ein gutes Zeichen.» Bouwmeester wurde mittlerweile ein Defibrillator eingesetzt.
Der routinierte Verteidiger erklärt zudem, dass alles so plötzlich kam. «Bis zu diesem Zeitpunkt war alles normal, ich war nicht krank und war auch nicht besonders gestresst. Es kam aus dem Nichts», so Bouwmeester.