NHL: Spielabbruch nach Kollaps von St. Louis Spieler
Jay Bouwmeester erleidet im ersten Drittel des Matches in Anaheim einen Kollaps. Die Partie in der NHL wird daraufhin abgebrochen.
Das Wichtigste in Kürze
- Jay Bouwmeester von den St. Louis Blues erleidet auf der Spielerbank einen Kollaps.
- Die NHL-Partie in Anaheim wird daraufhin abgebrochen.
In der Nacht auf heute ereignet sich in der NHL eine unschöne Szene. Im Spiel zwischen den Anaheim Ducks und den St. Louis Blues bricht Jay Bouwmeester auf der Spielerbank der Blues zusammen.
Jay Bouwmeester just collapsed on the bench during a game against the Ducks.
— SI NHL (@SI_NHL) February 12, 2020
Scary scene, all our thoughts and prayers are with Jay 🙏pic.twitter.com/ffTZTsklid
Der 36-jährige Kanadier wird im Anschluss mit der Tragbahre abtransportiert und ins Spital überführt. Ersten Berichten zufolge befand sich Bouwmeester bei Bewusstsein.
«Bei Jay Bouwmeester kam es zu einem kardialen Zwischenfall. Und er brach nach einem Einsatz auf unserer Bank zusammen», wird Blues GM Doug Armstrong zitiert. Bouwmeester könne alle seine Extremitäten bewegen und sei bei Bewusstsein. Ein nächste Update zum Gesundheitszustand soll es am Mittwochvormittag geben.
Die Partie zwischen den Ducks und dem amtierenden Champion in der NHL wird nach dem Vorfall abgebrochen. Gespielt sind dabei im ersten Drittel 12:10 Minuten. Bouwmeester befindet sich in seiner 17. NHL-Saison – seiner achten für die Blues.