NHL: Nico Hischier verpasst Auszeichnung, Connor McDavid wird MVP
Die NHL hat nach der abgelaufenen Saison ihre besten Spieler gekürt. MVP wird Connor McDavid, Nico Hischier geht in einer anderen Kategorie leer aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Connor McDavid wird zum MVP der abgelaufenen NHL-Saison gekürt.
- Nico Hischier muss bei der «Frank J. Selke»-Trophy Patrice Bergeron den Vortritt lassen.
Nico Hischier verpasst die Auszeichnung zum Stürmer, der in der NHL am besten in der Defensive mithilft. Der Captain der New Jersey Devils muss bei der Wahl erwartungsgemäss Patrice Bergeron den Vortritt lassen. Der Kanadier in Diensten der Boston Bruins wurde zum sechsten Mal mit der Frank J Selke Trophy geehrt.
Das Resultat der Abstimmung fiel deutlich aus. Bergeron erhielt 1914 Stimmen, Hischier 804, und der dritte Finalist, Mitch Marner von den Toronto Maple Leafs, 408.
Die wichtigste Auszeichnung sicherte sich der Kanadier Connor McDavid. Der 26-jährige Stürmer erzielt in der Regular Season 64 Treffern und 89 Assists für Edmonton. Damit ist er der erfolgreichste Skorer, Torschütze und Vorbereiter. Und er wurde zum dritten Mal nach 2017 und 2021 zum wertvollsten Spieler ernannt.
McDavid entschied die Wahl vor dem Tschechen David Pastrnak von den Boston Bruins für sich. Dritter wurde der Amerikaner Matthew Tkachuk vom Stanley-Cup-Finalisten Florida Panthers.