NHL: Pius Suter mit Tor bei Carolina-Sieg – auch Niederreiter trifft
Mit Pius Suter und Nino Niederreiter reihen sich zwei Schweizer in der Nacht auf Freitag in die Torliste ein. Doch nicht nur sie haben überzeugt.
Das Wichtigste in Kürze
- Pius Suter und Nino Niederreiter treffen für ihre Teams bei deren Siegen.
- Roman Josi und Kevin Fiala lassen sich jeweils Assists gutschreiben.
Was für eine Nacht für die Schweizer NHL-Söldner. Gleich vier Eisgenossen reihen sich bei den Siegen ihrer jeweiligen Teams in die Skorerliste ein.
Nino Niederreiter gewinnt mit den Carolina Hurricanes auswärts bei Columbus mit 4:3 nach Overtime. Vier Minuten vor Schluss erzielt er den vermeintlichen Siegestreffer. Doch die Blue Jackets retten sich 16 Sekunden vor dem Ende noch in die Verlängerung.
Es sei kein gutes Spiel seines Teams gewesen, resümiert Niederreiter nach dem Spiel. Und zu seinem Tor: «Es war ein fantastischer Pass von Slavin und ich konnte nur noch die ‹Kelle› hinhalten.
Auch Pius Suter trifft beim 3:0-Sieg seiner Chicago Blackhawks. Nach einem Abpraller reagiert der Zürcher am schnellsten und schiebt zum zwischenzeitlichen 2:0 gegen die Florida Panthers ein.
Nicht nur bei Pius Suter lief es wie am Schnürchen: Ebenfalls einen erfolgreichen Abend feiern Roman Josi mit Nashville und Kevin Fiala mit Minnesota. Josi steuert beim deutlichen 7:1-Erfolg gegen Detroit zwei Vorlagen bei. Fiala bereitet beim 2:0 gegen St. Louis das erste Tor mustergültig vor.