Nino Niederreiter mit Game Winner gegen Dallas
Nino Niederreiter trägt zum Sieg der Carolina Hurricanes über die Dallas Stars entscheidend bei. Dem Bündner gelingt sein 6. Saisontreffer.
Das Wichtigste in Kürze
- Nino Niederreiter sorgt gegen Dallas mit seinem 6. Saisontreffer für den Game Winner.
- Pius Suter trifft ebenfalls, verliert mit Chicago aber gegen Columbus.
- Roman Josi führt Nashville mit zwei Assists zum Sieg gegen Detroit.
«What a Move»! Gekonnt schickt Nino Niederreiter Dallas-Goalie Anton Khudobin in die falsche Ecke und bringt die Scheibe im Netz unter. Dem Eins-gegen-Eins geht ein sehenswerter Diagonalpass von Dougie Hamilton voraus. Der Carolina-Verteidiger fängt die Scheibe zuerst mit der Hand, um dann Nino Niederreiter aufs Tor loszuschicken.
Das 4:3 des Bündners ist dessen sechster Saisontreffer und zugleich der Game Winner. Am Ende gewannen die «Canes» mit 5:3 bei den Dallas Stars.
«Ich bin sehr happy, dass ich ein Tor schiessen konnte, um der Mannschaft etwas zurückzugeben», freut sich Niederreiter. «Schlussendlich ist es ein sehr, sehr wichtiges Match gewesen für uns.»
Auch Suter und Josi punkten
Auch Pius Suter war in der Nacht auf Freitag erfolgreich. Der 24-jährige Stürmer wurde von Superstar Patrick Kane bedient und konnte den Puck aus kurzer Distanz im leeren Tor unterbringen. Seine Chicago Blackhawks unterlagen jedoch den Columbus Blue Jackets mit 5:6. Wie Niederreiter steht Pius Suter mittlerweile bei sechs Toren in der aktuellen NHL-Saison.
Gleich zweifach punktete Roman Josi. Der Captain der Nashville Predators steuerte beim 3:2-Sieg der Nashville Predators gegen die Detroit Red Wings zwei Assists bei. Für ihn war es die sechste Torvorlage der Saison.