Nico Hischier führt Devils zum nächsten Sieg
Die New Jersey Devils gewinnen auch ihr zweites Spiel mit vier Schweizern im Line-Up. Nico Hischier glänzt beim 3:1 gegen die Montreal Canadiens besonders.
Das Wichtigste in Kürze
- Die New Jersey Devils bezwingen die Montreal Canadiens mit 3:1.
- Nico Hischier sticht beim Team mit vier Schweizern positiv heraus.
- Derweil erzielt Denis Malgin beim Duell mit Janis Moser das wichtige 1:0.
Zwei Tage nach dem letzten Spiel feiern die New Jersey Devils gegen die Montreal Canadiens den nächsten Sieg. Beim 3:1 gegen die Kanadier ist es erneut ein Schweizer, der zum Matchwinner avanciert. Captain Nico Hischier sticht mit zwei Scorerpunkten hervor.
Nico Hischier nun mit über 60 Saison-Scorern
Der 24-Jährige lenkt kurz vor Ende des ersten Drittels einen Schuss ab und erzielt so das zwischenzeitliche 2:0. Nachdem die Kanadier verkürzt hatten, gibt Hischier beim Treffer ins verlassene Tor in der 59. Minute den Assist.
Der nach Kevin Fiala (derzeit verletzt) zweitbeste Schweizer Scorer in dieser NHL-Saison steht bei 28 Toren und 33 Assists. Mit 61 Scorerpunkten in der laufenden Saison erreicht der Schweizer sein neues Karriere-Bestergebnis in der NHL.
Neben Captain Nico Hischier sind auch Timo Meier und Jonas Siegenthaler erneut im Einsatz. Im Tor steht wieder der junge Akira Schmid. Damit kommt zum zweiten Mal in Serie das komplette Schweizer Quartett zum Einsatz – mit Erfolg. In der Metropolitan Division stehen die Devils nach 65 Spielen auf dem zweiten Platz.
Timo Meier ist mit seinen Auftritten bei seinem neuen Team noch nicht vollauf zufrieden. «Es geht immer ein wenig besser, aber ich muss geduldig sein. Für mich persönlich läuft es noch nicht so, wie ich mir das wünsche. Ich versuche, mich an das System zu gewöhnen.»
Auch Denis Malgin trifft
Ebenfalls einen Treffer erzielt Denis Malgin. Beim 3:2-Sieg nach Verlängerung der Colorado Avalanche gegen die Arizona Coyotes schiesst der 26-Jährige das erste Tor des Spiels. Damit hatte Verteidiger Janis Moser im Schweizer-Duell knapp das Nachsehen.
Einen wichtigen Sieg feierten auch Nino Niederreiters Winnipeg Jets. Zwar gaben die Kanadier beim Gastspiel gegen die Florida Panthers einen 4:2-Vorsprung preis. Kurz vor Ablauf der Verlängerung gelang Mark Scheifele jedoch den Siegtreffer. Niederreiter steuerte beim 5:4 den Assist zum zwischenzeitlichen 2:0 bei – Schütze war der beim EHC Biel ausgebildete Nikolaj Ehlers.