Nino Niederreiter: So schön jubelt Mami über das Tor ihres Sohns
Nino Niederreiter trifft in der NHL beim 4:1-Sieg seiner Carolina Hurricanes gegen Josis Nashville Predators. Auf der Tribüne jubelt die Mama frenetisch mit.
Das Wichtigste in Kürze
- Nino Niederreiter bezwingt mit Carolina in der NHL Nashville mit 4:1.
- Der Schweizer Stürmer darf sich seinen neunten Saisontreffer gutschreiben lassen.
- Auf der Tribüne jubelt eine überglückliche Mama Niederreiter über das Tor ihres Sohns.
Die Carolina Hurricanes feiern in der NHL einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoffplätze. Die «Canes» bezwingen die Nashville Predators mit 4:1.
In Erscheinung tritt dabei auch der Carolina-Stürmer Nino Niederreiter. Der Schweizer lenkt die Partie mit dem Tor zum 3:1 zur Spielmitte in entscheidende Bahnen. Nino Niederreiter verwertet einen Abpraller zu seinem neunten Saisontreffer.
Freudensprünge löst das Tor auch bei der Mama aus. Diese sitzt zusammen mit den anderen «Spielermüttern» auf der Tribüne und jubelt ihrem Sohn nach dessen Tor frenetisch zu.
Keine Euphorie löst die Partie im Lager des Gegners aus. Nach zuletzt drei Siegen in Folge setzt es für Roman Josi, Yannick Weber und Co. eine Niederlage ab. Die beiden Schweizer Verteidiger bleiben ohne Skorerpunkte.
Niederlage für Hischier und Krueger
Als Verlierer verlassen auch Nico Hischier und Mirco Müller das Eis. Die beiden unterliegen mit New Jersey dem amtierenden Champion der NHL St. Louis gleich mit 0:3.
Ein Niederlage der ganz bitteren Art setzt es für Trainer Ralph Krueger und Buffalo ab. Die Sabres gehen im ersten Drittel mit 2:0 in Führung. Im Anschluss scheint sich das Team von Krueger allerdings in falscher Sicherheit zu wiegen. Ottawa schlägt zurück und erzielt innerhalb weniger als vier Minuten vier Tore.
Buffalo kann zwischenzeitlich noch auf 3:4 und 4:5 verkürzen, muss sich den Senators schlussendlich aber doch mit 4:7 geschlagen geben.