Rapperswil-Jona Lakers verlieren in Davos – auch Kloten ohne Sieg
Die Rapperswil-Jona Lakers verlieren zum zweiten Mal in Folge und rutschen in der Tabelle bis auf den vorletzten Platz ab. Auch Kloten verliert.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Rapperswil-Jona Lakers verlieren in Davos mit 1:4.
- Kloten taucht gegen Lausanne mit 2:3.
Die Rapperswil-Jona Lakers sind ein gern gesehener Gast in Davos. Der Rekordmeister feierte den 15. Sieg in den letzten 17 Heimspielen gegen die Lakers, diesmal mit 4:1.
Nach 33 Minuten führten die Bündner dank Toren von Joakim Nordström (4.), Valentin Nussbaumer (28.) sowie Chris Egli (33.) mit 3:0. Noreau verkürzte für Rappi zwischenzeitlich auf 1:3. Bristedt sorgte in der 58. Minute für den 4:1-Endstand.
Die Rapperswiler erlitten im dritten Auswärtsspiel der Saison die dritte Niederlage und belegen in der Tabelle den zweitletzten Rang.
Kloten verliert gegen Lausanne
Kloten traf seit dem Wiederaufstieg im vergangenen Jahr zum fünften Mal auf Lausanne und zum fünften Mal setzte sich das Auswärtsteam durch.
Während die Waadtländer mit dem 3:2 zum dritten Erfolg hintereinander kamen, verloren die Zürcher Unterländer zum dritten Mal in Folge.
Das siegbringende Tor erzielte Makai Holdener in der 59. Minute. Zuvor hatte Kloten zweimal einen Rückstand wettgemacht.
National-League-Runde in der Übersicht
SCB – SCL Tigers 7:0
Fribourg-Gottéron – Servette 7:1
Ambri – EV Zug 1:3
Kloten – Lausanne 2:3
HC Davos – Rapperswil-Jona Lakers 4:1
Ajoie – Biel 6:5 n.P.
Die nächsten Spiele
Samstag, 19.45 Uhr
Biel – HC Davos
SCL Tigers – Ambri
Lausanne – Lugano
Rapperswil-Jona Lakers – Kloten
Servette – Ajoie
EV Zug – SCB
ZSC Lions – Fribourg-Gottéron
Sonntag, 20 Uhr