SCL Tigers

SCL Tigers verlieren auswärts gegen Zug mit 2:4

Andrea Schüpbach
Andrea Schüpbach

Region Zug,

Der EV Zug springt an die Tabellenspitze der National League. Zuhause gegen die SCL Tigers gibt es einen 4:2-Sieg nach 0:2-Rückstand.

scl tigers
Die SCL Tigers können mit vereinten Kräften gegen Zugs Erik Thorell klären. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Zug gewinnt zuhause gegen Langnau mit 4:2.
  • Dies obwohl die Emmentaler mit 2:0 geführt haben.
  • Damit ist der EVZ neuer Leader der National League.

Rückstand gedreht, Tabellenführung erobert! Der EV Zug gewinnt zuhause gegen die SCL Tigers mit 4:2. Nach zwei Dritteln führten die Emmentaler noch mit 2:0.

Nach 14 Minuten jubeln die Emmentaler. Dostoinov lässt einen Gegenspieler aussteigen und haut die Scheibe in den Winkel.

Auch im zweiten Drittel bleiben die Tigers dran. Zugs Schlumpf lässt sich den Puck abluchsen. Schliesslich ist es Patrick Petrini, der den Langnau-Konter erfolgreich abschliesst. Zug versucht alles – doch die Langnauer halten die 2:0-Führung auch nach 40 Minuten.

Erst im Schlussabschnitt, wachen die Zuger auf – aber wie! Raphael Diaz, Yannick Zehnder und Sven Senteler drehen die Partie mit drei Toren in vier Minuten. Kurz vor Schluss setzt das Heim-Team mit einem Empty-Netter gar noch einen drauf. Und ist neuer Leader vor den ZSC Lions.

Die Chance auf Revanche für die SCL Tigers kommt bereits am 28. Dezember. In fünf Tagen messen sich die beiden Teams erneut in der Bossard Arena.

Kommentare