Spengler Cup: Ambri Piotta nimmt 2022 erneut teil
Der Spengler Cup hat 2022 erneut Gesellschaft aus dem Tessin. Ambri Piotta nimmt wie bereits 2019 am prestigeträchtigen Eishockeyturnier teil.
Das Wichtigste in Kürze
- Ambri Piotta nimmt nach 2019 auch 2022 am Spengler Cup teil.
- Weiter dabei sind neben Davos und Team Kanada IFK Helsinki, Sparta Prag und Örebro.
- Zuletzt musste das Hockeyturnier in Davos coronabedingt zweimal abgesagt werden.
Das Teilnehmerfeld des 94. Spengler Cup ist bekannt. Neben Gastgeber Davos und Rekordsieger Team Canada konnten die Organisatoren Ambri-Piotta, IFK Helsinki, Sparta Prag und Örebro für das Traditionsturnier in der Altjahreswoche verpflichten.
Die Tessiner hatten bei der letzten Austragung 2019 vorab mit ihren leidenschaftlichen Fans begeistert und wären auch für die folgenden Turniere vorgesehen gewesen. Sowohl 2020 als auch 2021 musste der Spengler Cup indes aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden.
Auch Sparta Prag war längst als Teilnehmer auserkoren. Die Tschechen, die das Turnier zweimal für sich entscheiden konnten, schafften es in der heimischen Meisterschaft bis in den Playoff-Final, wo sie Trinec unterlagen.
Zum vierten Mal in Davos dabei sein wird IFK Helsinki, während die Schweden aus Örebro im Dezember ihre Premiere auf Davoser Eis feiern werden.