Timo Meier verliert mit San Jose das Spitzenspiel gegen Boston
Das Wichtigste in Kürze
- Die San Jose Sharks mit Timo Meier verlieren das Spitzenspiel gegen die Boston Bruins.
- Bei Chicago Blackhawks gegen Ottawa Senators fallen im ersten Drittel neuen Treffer.
Einen wichtigen Sieg im Playoffrennen feiern die Colorado Avalanche. Das Team aus Denver gewinnt gegen die Vegas Golden Knights mit 3:0. Sven Andrighetto steht während 18 Minuten auf dem Eis, bleibt aber ohne Scorerpunkt.
Timo Meier ohne Scorerpunkt
Das Spitzenspiel zwischen den San Jose Sharks und den Boston Bruins geht zu Gunsten der Bruins aus. Die Sharks können zwar einen 0:3 Rückstand aufholen, müssen sich aber am Ende nach Verlängerung geschlagen geben. Auch der erste Hattrick seit 2010 vom 39-jährigen Joe Thornton reicht San Jose nicht zum Sieg. Der Schweizer Stürmer Timo Meier bleibt für einmal ohne Treffer oder Assists.
Nikita Kucherov dominiert weiter
Die Columbus Blue Jackets haben gegen das beste Team der Liga keine Chance. Die Blue Jackets verlieren ohne Dean Kukan gegen die Tampa Bay Lightning mit 1:5.
Bei Tampa Bay überragt einmal mehr Nikita Kucherov. Der Russe ist an sämtlichen fünf Treffer beteiligt. 99 Skorerpunkte stehen nach 60 Partien auf seinem Konto. Das bringt Kucherov einen unglaublichen Wert von mehr als 1,5 Scorerpunkte pro Partie.
Anlaufschwierigkeiten hat das Spiele zwischen den Chicago Blackhawks und den Ottawa Senators definitiv nicht. Gleich neuen Tore fallen im ersten Drittel. Am Ende gewinnen die Chicago Blackhawks das Offensivspektakel par excellence mit 8:7.
Zudem erzielt Patrick Kane im 18. Spiel in Folge mindestens einen Skorerpunkt. Der Amerikaner spielte während dem Lockout 2012 beim EHC Biel.
Die Resultate im Überblick:
San Jose Sharks – Boston Bruins 5:6 n.V.
Columbus Blue Jackets – Tampa Bay Lightning 1:5
Colorado Avalanche – Vegas Golden Knights 3:0
Calgary Flames – Arizona Coyotes 5:2
Los Angeles Kings – Washington Capitals 2:3
Chicago Blackhawks – Ottawa Senators 8:7