Ticketverkauf der Eishockey WM verärgert Schweizer Fans
Die Eishockey WM beginnt zwar erst in gut zwei Monaten. Der ungeordnete Ticketverkauf treibt die Hockey-Fans aber schon jetzt zur Weissglut.
Das Wichtigste in Kürze
- In zweieinhalb Monaten beginnt in der Slowakei die Eishockey WM.
- Der Ticketverkauf läuft chaotisch – die Fans zeigen sich auf Social Media frustriert.
Noch knapp zweieinhalb Monate, dann ist es soweit: Die Eishockey WM 2019 startet in der Slowakei. Bratislava und Kosice sind die beiden Austragungsorte.
Gestern Donnerstag ist der Ticketverkauf angelaufen. Das ganze gleicht aber einem grossen Chaos und verärgert die Fans auf der ganzen Welt.
Das Problem liegt beim Buchungssystem. Für viele der WM-Spiele scheinen die Tickets schon nach wenigen Minuten ausverkauft zu sein. Zudem fliegt man dauernd aus dem Buchungssystem.
Grosser Ärger schon vor der Eishockey WM
Die Hockey-Fans werden frustriert zurückgelassen. Sowohl die Internationale Eishockey-Föderation (IIHF) als auch die Schweizerische Eishockey-Föderation (SIHF) kann nicht helfen. Auf Social Media lassen die Fans nun Dampf ab.
Ein Anhänger meint beispielsweise: «Es ist unmöglich über die IIHF an Tickets zu kommen. Das ist die schlechteste WM-Organisation». Noch mehr Frust lässt ein anderer Fan ab: «Dies ist die grösste Schande in der Geschichte des Ticketverkaufs.»
Auch für Spiele zwischen etwas vermeintlich kleineren Hockey-Nationen soll es schon keine Tickets mehr geben.
Die Enttäuschung bei den Anhängern ist gross. Bleibt zu Hoffen, dass die IIHF bald doch noch mehr Tickets in den Verkauf bringt. Mit den Fans sollte sich die IIHF jedenfalls nicht anlegen.