Timo Meier jetzt bei 50 Punkten angelangt
Timo Meier spielt eine super Saison in der NHL. Der Schweizer Stürmer steht mittlerweile bereits bei 50 Scorerpunkten.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Vancouver Canucks gewinnen gegen San Jose nach Verlängerung mit 5:4.
- Für die Sharks trifft Timo Meier doppelt, zudem liefert er einen Assist.
Die San Jose Sharks verlieren daheim gegen die Vancouver Canucks 4:5 nach Verlängerung. Dass für die Sharks ein Punkt herausschaut, ist das Verdienst von Timo Meier, der zweimal trifft und einmal assistiert.
Meier lieferte den Assist zum 4:4, das in der letzten Sekunde der regulären Spielzeit fiel. Davor hatte der Herisauer im zweiten Drittel und zu Beginn des Schlussabschnitts das 2:3 und das zeitweilige 3:3 erzielt.
Timo Meier ist in der laufenden NHL-Saison bei 50 Skorerpunkten angelangt (23 Tore/27 Assists). In der Skorerliste liegt er an 17. Stelle.
Philipp Kuraschew trifft, Pius Suter mit Penalty-Tor
Persönlich sehr erfolgreich war in der Nacht zum Freitag auch Philipp Kuraschew. Ihm gelangen ein Tor und ein Assist. Aber seine Chicago Blackhawks unterlagen daheim den Columbus Blue Jackets 4:7.
Zwischen den New York Rangers und den Detroit Red Wings musste beim Stand von 2:2 ein Penaltyschiessen entscheiden. Nach je fünf Schützen hiess es in der Kurzentscheidung 1:1. Pius Suter traf als sechster Schütze und sicherte den Red Wings den zweiten Punkt.