Winnipeg Jets: Nino Niederreiter bucht ersten Skorerpunkt
Nach seinem Transfer punktet Nino Niederreiter in der NHL zum ersten Mal für die Winnipeg Jets: Bei der 3:6-Niederlage in Edmonton verbucht er ein Assist.
Das Wichtigste in Kürze
- Nino Niederreiter verbucht in der NHL seinen ersten Skorerpunkt für die Winnipeg Jets.
- Bei der 3:6-Niederlage in Edmonton liefert der Churer ein Assist.
- New Jersey mit Hischier, Siegenthaler und Schmid, sowie Arizona mit Janis Moser verlieren.
In der NHL steht Nino Niederreiter nach seinem Transfer von den Nashville Predators neu bei den Winnipeg Jets unter Vertrag. Im Auswärtsspiel bei den Edmonton Oilers punktet der Churer zum ersten Mal für seinen neuen Club. Niederreiter erobert im Powerplay den Puck und spielt den entscheidenden Pass auf Topskorer Mark Scheifele.
Dieser verwertet zum zwischenzeitlichen 2:6 – am Ende geht die Partie mit 3:6 verloren. Die Jets sind in diesem kanadischen Duell chancenlos: Bereits nach der Hälfte des Spiels liegen sie 0:4 zurück.
Neben Niederreiter: Auch die weiteren Schweizer kassieren Niederlagen
Die New Jersey Devils kassieren noch ohne Neuzugang Timo Meier die erste Niederlage nach drei Siegen. Sie unterliegen in der NHL den Vegas Golden Knights auswärts mit 3:4 nach Penaltys.
Adin Hill, der Goalie der Golden Knights, muss 46 Schüsse für den Sieg parieren. Acht davon in der Verlängerung. New Jerseys Schweizer Goalie Akira Schmid wehrt 24 Schüsse ab. Seine Teamkollegen Nico Hischier und Jonas Siegenthaler bleiben ohne Skorerpunkt.
Timo Meier wird angeschlagen noch nicht eingesetzt. Er könnte am Sonntag bei den Arizona Coyotes zu seinem Debüt für die Devils kommen.
Auch Janis Moser kommt zu einer klaren Niederlage und einem Skorerpunkt. Beim 1:6 daheim gegen die Carolina Hurricanes hat er beim 1:3 seinen Stock im Spiel. Nach 62 Partien steht der 23-jährige Verteidiger bei 23 Skorerpunkten.