AC Mailand will Ibrahimovic behalten
Der Vertrag zwischen AC Mailand und Zlatan Ibrahimovic läuft Ende der Saison aus. Der Serie-A-Tabellenführer will den Schweden aber behalten.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Sommer 2020 hat Zlatan Ibrahimovic über sein Karriereende gesprochen.
- AC-Mailand-Sportdirektor Fredric Massara will den Schweden aber noch nicht gehen lassen.
- Der Tabellenführer der Serie A möchte den Vertrag mit dem 39-Jährigen gerne verlängern.
Seit dem 1. Januar 2020 steht Zlatan Ibrahimovic zum zweiten Mal in seiner Karriere beim AC Mailand unter Vertrag. Doch der Kontrakt mit dem 39-jährigen Schweden würde bereits nach der aktuellen Spielzeit wieder auslaufen. Sportdirektor Fredric Massara will den 1,95-Meter-Stürmer jedoch nicht so schnell wieder gehen lassen.
AC Mailand: Gespräch wird es zum gegeben Zeitpunkt geben
Wie «Goal» berichtet, würde der Tabellenführer der Serie A den auslaufenden Vertrag mit Ibrahimovic gerne verlängern. Zwischen dem AC Mailand und Ibrahimovic sei es jedoch noch nicht zum Gespräch gekommen. Wie Massara erklärt, werden die Parteien zum gegebenen Zeitpunkt über eine Vertragsverlängerung verhandeln.
Ob der Vertrag tatsächlich verlängert wird, soll von seiner Stimmung und seinem Wunsch abhängen. Schliesslich hat Ibrahimovic bereits im Sommer an sein Karriereende gedacht.
«Er hat gezeigt, dass er uns eine Menge gibt. Aber Milan gibt ihm auch viel, wir haben ihm den Wunsch erfüllt, auf höchstem Niveau zu bleiben. Hoffen wir, dass er es noch viel länger haben kann.» Dies die Worte von Sportdirektor Fredric Massara.